Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

30.12.2017 · Westendorf

Trachtenkapelle Westendorf bietet besondere Einlage beim Weihnachtskonzert

Programm · Für ein gut gefülltes Bürgerhaus Alpenblick sorgte das Weihnachtskonzert der Trachtenkapelle Westendorf unter Leitung von Klaus Reggel. Das Programm bot viel Abwechslung und einige Spezialeffekte.

Weihnachtskonzert Trachtenkapelle Westendorf
Im Bürgerhaus Alpenblick gab die Trachtenkapelle Westendorf ihr traditionelles Weihnachtskonzert, bei dem sie heuer von der Sängerin Regina J.S. Pfeifer (vorne, links) unterstützt wurde. Bild: Mathias Wild

Ganz sicher eine Bereicherung war es, Regina J.S. Pfeiffer, studierte Sängerin und seit Sommer 2015 Leiterin des Liederkreises Westendorf, als Vokal-Solistin mit einzubeziehen. Informativ und humorvoll führte Susanne Aufmuth wieder als Moderatorin durch den Abend.

Thematisch bestens zur Zeit kurz vor dem Jahreswechsel passte das Eröffnungsstück „Beyond the Horizon“ von Rossano Galante – geht es darin doch um Grenzlinien und deren Überschreitung, um den Blick ins Weite. All das ließen die Musiker klanglich erwartungsfroh blitzen und funkeln, wobei die Instrumentalfarben nicht selten lebhaft sprühten.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorLucia Buch
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung30.12.2017
Ort Westendorf
Schlagwörterkapelle, weihnachtskonzert, sängerin
anzeige

anzeige