Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

08.03.2016 · Maierhöfen

Rockige Charmeoffensive: "Krauthobel" zu Gast in Maierhöfen

Krautrock · Eine regelrechte Charmeoffensive hat die Montafoner Gruppe Krauthobel bei ihrem Konzert in der Iberghalle in Maierhöfen gestartet. Die Krautrockband präsentierte mit „Akustik ON, Strom OFF“, ihre ruhigere, nachdenklichere Seite.

Konzert von Krauthobel in Maierhöfen
Konzert von Krauthobel in MaierhöfenBild: Susi Donner

Groß war die Sprachbarriere nicht – die kleinen Geschichte aus dem Leben, mal tiefgründig, mal lustig, mit denen Sänger und Gitarrist Jürgen Ganahl jeweils zu den Liedern hinführte, und seinen feinsinnigen Humor, verstanden die Westallgäuer prima.

Seine Versuche, den Montafoner Dialekt fürs Publikum zu übersetzen, quittierten seine Bandkollegen und auch die Zuhörer mit amüsiertem Lachen. „Ich will’s halt recht machen“, sagte Ganahl.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorSusi Donner
QuelleDer Westallgäuer
Veröffentlichung08.03.2016
Ort Maierhöfen
Schlagwörterkonzert, musik, rocker, band
anzeige

anzeige