Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

09.02.2016 · Waal

Kamran von Kleist aus Waal erhält den Gregor International Calendar Award

Auszeichnung · Medien und Journalisten, Bücher und Autoren werden alljährlich ausgezeichnet, doch auch für Kalender gibt es Preise. Einen davon bekam Kamran von Kleist aus Waal. Er erhielt in Stuttgart den Gregor International Calendar Award 2016 in der Kategorie Self-Publishing in der Sparte Kunst und Kultur.

Feuerdrachen
Feuerdrachen von Kamran von Kleist Bild: Kamran von Kleist

Der 47-Jährige bekam den Preis für seinen Kalender Feuerdrache, in dem er die skurrilen Formen und Figuren, die er beim Feuerspucken fotografierte, zeigt. Der Calendar Award wird bereits seit 1950 verliehen. Er wird vom Graphischen Klub Stuttgart in Zusammenarbeit mit dem Ministerium für Finanzen und Wirtschaft und dem Verband Druck und Medien in Baden-Württemberg ausgerichtet. 

Kamran von Kleist
Fotograf Kamran von Kleist aus Waal Bild: Kamran von Kleist

Heuer waren insgesamt 1.026 Kalender aus Deutschland, Europa, Japan und Israel eingereicht worden, von denen in unterschiedlichen Kategorien 67 Auszeichnungen im Haus der Wirtschaft in Stuttgart vergeben wurden.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorMarkus Frobenius
QuelleBuchloer Zeitung
Veröffentlichung09.02.2016
Ort Waal
Schlagwörterfotografie, preis, kalender
anzeige

anzeige