Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

31.01.2017 · Durach

Idee in Durach: Mini-Dorfbücherei in einer Telefonzelle

Schulprojekt · Bislang gibt es in der Gemeinde Durach keine Dorfbücherei. Das soll sich bald ändern. Auf gerade einmal knapp einem Quadratmeter soll dort eine Mini-Ausleihstelle entstehen.

Dorfbücherei in einer  Telefonzelle
Dorfbücherei in einer TelefonzelleBild: Kathrin Eggensperger

Und zwar in einer ausrangierten Telefonzelle. Grund- und Mittelschüler werden diese kunstvoll gestalten und später auch betreuen.

Mit dem Projekt verfolgt die Grundschullehrerin Kathrin Eggensperger drei Ziele. Erstens: Die Lesefreude der Schüler fördern. Zweitens: Die Kinder sollen künstlerisch aktiv werden. Und letztlich: Noch fehlt in Durach eine Dorfbücherei.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorAimée Jajes
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung31.01.2017
Aktualisierung01.03.2017 03:33
Ort Durach
Schlagwörterbücherei, telefon, zelle, schule
anzeige

anzeige