Menü Suche Impressum

Ihre Region: 

12.12.2017 · Füssen

Festspielhaus Füssen: 60 Aufführungen des Ludwig2-Musicals für 2018 geplant

Bühne · Anfangs hatte Benjamin Sahler noch ziemlich große Bedenken. Würde die Wiederaufnahme des Ludwig2-Musicals beim Publikum ankommen?

Ludwig II - Matthias Stockinger
Ludwigs Festspielhaus Füssen: Das Musical am Originalschauplatz Bild: Ralf Lienert

Nach zwei Aufführungsserien in den Sommern 2016 und 2017 ist für den Produzenten und Regisseur aus Stuttgart nun klar: Es gibt genügend Menschen, die den „Märchenkönig“ wieder im Festspielhaus Füssen leben und sterben sehen möchten.

Deshalb plant Sahler, inzwischen auch Theaterdirektor im Festspielhaus, im kommenden Jahr mehrere Vorstellungsblöcke mit insgesamt 60 Vorstellungen. „Der Erfolg hat uns Mut gemacht“, sagt der 43-Jährige. Inzwischen läuft der Vorverkauf.

anzeige
Das könnte Sie auch interessieren
Artikelinfos
AutorKlaus-Peter Mayr
QuelleAllgäuer Zeitung
Veröffentlichung12.12.2017
Aktualisierung10.01.2018 03:33
Ort Füssen
Schlagwörterfestspielhaus, könig ludwig, musical, aufführung, bühne
anzeige

anzeige