Wegen Schneeglätte
Von Straße oder in Gegenverkehr gerutscht: Zahlreiche Unfälle im Oberallgäu

Im Oberallgäu kam es am Samstag zu mehreren Unfällen auf schneeglatten Straßen. (Symbolbild)
  • Im Oberallgäu kam es am Samstag zu mehreren Unfällen auf schneeglatten Straßen. (Symbolbild)
  • Foto: blickpixel von Pixabay
  • hochgeladen von Svenja Moller

Am Samstag kam es der Polizei zufolge im Oberallgäu zu mehreren Verkehrsunfällen wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei schneeglatter Fahrbahn.

Missen-Wilhams:
Ein 67-jähriger Autofahrer kam am Nachmittag auf einer abschüssigen Straße wegen Schneeglätte rechts von der Fahrbahn ab und überfuhr ein Verkehrsschild. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.250 Euro. Der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt.

Kurz darauf kam eine 30-Jährige von Immenstadt kommend von der Hauptstraße ab und streiften den Bordstein. An ihrem Auto entstand ein Schaden in Höhe von etwa 200 Euro.

Rettenberg:
Auch am Nachmittag kam ein 61-jähriger Autofahrer von einer schneebedeckten Straße bei Rettenberg ab. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

Wertach:
Gegen 15:45 Uhr kam eine 26-Jährige auf der Ortsverbindungsstraße von Jungholz und Wertach in einer Kurve ins Rutschen und krachte in ein entgegenkommendes Auto. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 12.000 Euro. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt.

Immenstadt:
Auch in Immenstadt kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall auf schneeglatter Straße. Am Abend kam ein 29-Jähriger in einer Kurve in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem entgegenkommenden Auto eines 43-Jährigen. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt 7000 Euro. Keiner der Unfallbeteiligten wurde verletzt.

Fischen:
Gegen 18:15 Uhr kam eine 47-Jährige auf der B19 mit ihrem Auto von der schneebedeckten Fahrbahn ab. Sie rutschte eine steile Böschung hinab. Ursache für den Unfall war die nicht angepasste Geschwindigkeit. Die 47-jährige wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Am Auto entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.500.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen