Winterwetter
"Ich finde es einfach geil" - Ohne Schneeketten geht nichts

Martin Peske aus Dortmund wohnt seit 3 Monaten im Allgäu.
  • Martin Peske aus Dortmund wohnt seit 3 Monaten im Allgäu.
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Benjamin Liss

Der Winter ist da und kostet so manchen Autofahrer einige Nerven. Doch Martin Peske aus Dortmund, der jetzt in Wiederhofen wohnt sieht die Sache gelassen. "Seit 3 Monaten wohne ich jetzt hier im Allgäu und ich finde es einfach geil". Der Dortmunder lebt jetzt oberhalb von Missen. Der Weg von Wiederhofen nach Missen hat es allerdings in sich: Kurvig, teilweise steil und schneebedeckt. Auch wenn der Winterdienst sein Bestes gibt, kann er nicht überall sein. Um sicher nach unten zu kommen, zieht Martin Peske zur Sicherheit Schneeketten auf. "Mein VW Bus ist nicht gerade leicht. Selbst mit guten Winterreifen ist es mit so einem schweren Auto schwer, sicher nach unten zu kommen, weil das Gewicht stark schiebt", so der Dortmunder.

Auch Bergauf ist es schwer

Aber nicht nur bergab ist es gefährlich, auch Fahrzeuge die von Missen bergauf in Richtung Wiederhofen unterwegs sind, haben zu kämpfen und blockieren teilweise die Fahrbahn. "Wen man kein Allrad hat, hat man es hier stellenweise sehr sehr schwer", so einer der Anwohner der einen Audi Quattro fährt.

3 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen