Landesliga Süd: TSG Thannhausen – TSV Kottern 0:1

Thannhausen Der TSV Kottern hat beim Schlusslicht TSG Thannhausen einen 1:0 (1:0)-Pflichtsieg eingefahren und ist damit dem Aufstieg in die Bayernliga ein weiteres Stück nähergerückt. Durch den Siegtreffer von Daniel Eisenmann nach einer Viertelstunde reicht Kottern im letzten Heimspiel am kommenden Samstag (14 Uhr) gegen den TSV Schwabmünchen ein Unentschieden zum direkten Aufstieg. Die erste gute Möglichkeit hatten die Gastgeber: Hubert Ortner nahm einen abgeprallten Ball aus 25 Metern volley, zielte aber genau auf Martin Gruber, der keine Probleme hatte, die Kugel abzuwehren (7.). Im Gegenzug dann große Aufregung im TSG-Strafraum, als Daniel Eisenmann zu Boden ging.

Zum Ärger aller TSV-Anhänger entschied der Unparteiische statt auf Elfmeter jedoch auf ein Stürmerfoul (9.). Fünf Minuten später wurde Eisenmann jedoch belohnt. An der Seitenlinie wurde er mit einem schönen Pass von Florian Mayr bedient, kämpfte sich bis in den Strafraum durch und schob den Ball an Keeper Thomas Böld vorbei ins Netz zum 1:0 (14.). Das war gleichzeitig die letzte gelungene Aktion des TSV.

Bis zur Pause hatte vor allem Thannhausen Chancen. Brandgefährlich wurde es nach einer knappen halben Stunde, als Martin Gruber, nach einem Schuss von Stefan Selig, den auf der Linie tänzelnden Ball gerade noch an den Pfosten lenkte (27.). Kurz vor der Pause hatte TSG-Stürmer Michael Geldhauser zwei sehr gute Chancen: Beim ersten Versuch scheiterte er an Gruber (37.); zwei Minuten später schoss er knapp übers Gehäuse.

Treffer von Bernhard Jörg wird aberkannt

Im zweiten Abschnitt waren gute Chancen Fehlanzeige. Einzig ein Freistoß von Eisenmann brachte Gefahr, wurde aber von Keeper Böld zur Ecke abgewehrt (61.). Bernhard Jörg traf ins Netz, wurde aber wegen einer Abseitsposition zurückgepfiffen (80.).

So retteten die St. Manger das 1:0 über die Zeit. Da Verfolger SC Fürstenfeldbruck zeitgleich 1:1-Unentschieden gegen den FC Augsburg II spielte, hat Kottern nun zwei Zähler Vorsprung auf die Relegationsplätze.

Autor:

Allgäuer Zeitung aus Kempten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Powered by Gogol Publishing 2002-2019