Verleihung
Hohe Auszeichnung für den TV Erkheim

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde ist dem TV Erkheim (Unterallgäu) von Dr. Peter Wassermann, dem Ehrenamtsbeauftragten des Kreises Allgäu, die 'Goldene Raute mit Ähre' verliehen worden. Diese Auszeichnung ist ein Gütesiegel des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV), das bisher nur wenigen Vereinen zuerkannt wurde.

Damit wolle er alle Mitglieder des Vereins ehren, die zum Erreichen dieses Gütesiegels mit beigetragen hätten, sagte Wassermann. Durch den Erwerb dieses Gütesiegels, das mit einer Zertifizierung in der freien Wirtschaft vergleichbar sei, könne ein Verein nach außen sichtbar belegen, dass er in Führung, Organisation, seinem sozialen Engagement und in seinen Angeboten 'den hohen gesellschaftlichen und sportlichen Anforderungen unserer Zeit' gerecht werde.

Mehr über das Thema erfahren Sie in der Memminger Zeitung vom 29.04.2015.

Die Allgäuer Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu

Das könnte Sie auch interessieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019