Mindelheim - Sport

Beiträge zur Rubrik Sport

Die Sportlerehrungsmedaille des Landkreises zeigt in diesem Jahr die Pfarrkirche St. Vitus in Wolfertschwenden.
386×

Ehrung des Landkreises Unterallgäu
Herausragende Sportlerinnen und Sportler erhalten Medaillen

Ob im Tischtennis, in der Leichtathletik, beim Tauziehen oder Schießen: 70 Sportler und Sportlerinnen sowie sechs Mannschaften aus dem Unterallgäu haben im Jahr 2021 herausragende Leistungen erzielt. Sie alle hätte Landrat Alex Eder zusammen mit Uli Theophiel vom Bayerischen Landessportverband (BLSV) gerne im Mindelheimer Forum mit der Sportlerehrungsmedaille des Landkreises ausgezeichnet. Doch Anfang des Jahres als die Veranstaltung geplant werden sollte, war noch nicht klar, wie sich die...

  • Mindelheim
  • 18.05.22
Der TV Erkheim hat in der A-Klasse Allgäu am Samstag gegen den TSV Mindelheim gewonnen.
180× 16 Bilder

Fußball-Bildergalerie
A-Klasse Allgäu 3: TV Erkheim II gewinnt gegen TSV Mindelheim II

In einer torreichen Begegnung behielt der TV Erkheim II in der A-Klasse Allgäu 3 gegen den TSV Mindelheim II mit 4:3 (1:1) die Oberhand. TorschützenDie Treffer für Erkheim erzielten Valentin Wiest (9.), Michael Schöffel (50./Foulelfmeter), Jürgen Petrich (54.) und Andreas Ballwieser (64.). Für Mindelheim waren Oglou Ali Mamout (37.), Tobias Vogt (60.) und erneut Oglou Ali Mamout (78.) erfolgreich.

  • Erkheim
  • 17.04.22
Slalomlauf (Symbolbild)
1.446×

Ski Alpin
Slalom der Herren in Adelboden (Schweiz): Kein Allgäuer im Finale

Beim Slalom-Weltcup der Herren in Adelboden in der Schweiz waren am Sonntag drei Allgäuer vertreten und  kämpften zusammen mit den beiden weiteren DSV-Slalom-Läufern um den Sieg. Im Einsatz war die Mannschaft von Zagreb mit Linus Straßer (TSV 1860 München), Sebastian Holzmann (SC Oberstdorf) und Julian Rauchfuß (RG Burig Mindelheim). Dazu kamen Fabian Himmelsbach (SC Sonthofen) und Anton Tremmel (SC Rottach-Egern), die sich mit guten Leistungen bei den Europacups in Frankreich bei Bundestrainer...

  • Sonthofen
  • 10.01.21
Als der EV Füssen in den 1950er und 1960er Jahren Stammgast beim Spengler-Cup in Davos war, wurde dort noch unter freiem Himmel gespielt.
316×

Spengler-Cup
Mindelheimer Patrick Reimer (36) nimmt am ältesten Eishockey-Turnier der Welt teil

Als Bub saß man früher zusammen mit Papa und Opa vor dem Fernseher und fieberte daheim im Wohnzimmer mit seinen Eishockey-Idolen. In der Ecke der Weihnachtsbaum mit all seinen festlich glitzernden Lichtern, auf dem Schoß der Plätzchenteller und in der Hand die wärmende Tasse Kakao. Wie so viele Eishockey-Fans im Allgäu verbindet auch Patrick Reimer schöne Kindheitserinnerungen mit dem Spengler-Cup, dem ältesten und renommiertesten Eishockey-Turnier der Welt. Der Traum, eines Tages selbst in...

  • Mindelheim
  • 22.12.18
Das Siegerpodium der Elite-Amateure in Mindelheim, v.l.n.r.: Thomas Lienert, Jonas Schmeiser, Hermann Keller
400×

Radsport
Schmeiser siegt in auch Mindelheim

Hattrick für Jonas Schmeiser vom RSC AUTO BROSCH Kempten: Nach seinen Siegen in Günzach und Wangen am vergangenen Wochenende gewann der 31-jährige Elite-Amateur aus Oberstaufen auch das 28. Mindelheimer Altstadt Rad-Kriterium am 23.09.18 über 60 Runden (66km). Schmeiser konnte sich gleich zu Beginn mit Hermann Keller (team erdgas schwaben) absetzen und drei Wertungen in Folge für sich entscheiden. Die beiden wurden dann wieder vom Feld eingeholt, aber Schmeiser verteidigte seinen...

  • Kempten
  • 24.09.18
233×

Winterspiele
Kindheitstraum erfüllt sich für Mindelheimer Eishockey-Nationalspieler bei Olympia in Pyeongchang

Es ist ein lang gehegter Kindheitswunsch, der für den Mindelheimer Eishockey-Nationalspieler Patrick Reimer in Erfüllung geht, wenn er am 15. Februar im Gangneung Hockey Centre aufs Eis geht. Zum ersten Mal Olympia und das mit 35. 'Seit ich die ersten Schritte mit Schlittschuhen gemacht habe, war es mein Ziel, für Deutschland bei den Spielen aufzulaufen', erzählt der Spieler von den Nürnberg Ice Tigers. Trotz 279 Treffern in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) war es ihm bisher nicht vergönnt,...

  • Mindelheim
  • 06.02.18
321×

Motorsport
Alex Hofmann (36) aus Mindelheim blickt auf seine Zeit im Motorradsport zurück

Zehn Jahre fuhr Alex Hofmann Motorradrennen, acht davon in der Weltmeisterschaft. Ein paar Momente sind für den Mindelheimer unvergesslich geblieben: 'Zwei Mal habe ich Valentino Rossi überholt, ich musste mich kneifen, ob das auch real war. Denn zu meiner Zeit war es vernichtend, gegen Rossi zu fahren', erzählt der 36-Jährige. Der Italiener Rossi ist inzwischen neunfacher Weltmeister und eine Legende. Hofmann hingegen beendete seine Karriere 2007 und wurde Testfahrer und TV-Kommentator. Der...

  • Mindelheim
  • 23.03.17
152×

Fußball
Interview: Fußballtrainer Reiner Maurer aus Mindelheim über sein Training in Thailand

In den vergangenen Jahren hat Reiner Maurer ordentlich Flugmeilen gesammelt. Der Fußball-Trainer aus dem Unterallgäu hat Teams auf den griechischen Inseln Rhodos und Kreta trainiert. Und derzeit ist er fast 9.000 Kilometer von der Heimat entfernt. Maurer coacht seit November 2015 den Ang Thong FC in Thailands zweiter Liga. Wie Reiner Maurer mit der Mentalität seiner asiatischen Spieler umgeht und warum die Saison früher beendet war als geplant, lesen Sie auf allgaeu.life, dem neuen...

  • Mindelheim
  • 09.12.16
163× 28 Bilder

Leichtathletik
Favorit Yossief Tekle gewinnt Erkheimer Nikolauslauf mit 300 Teilnehmern

297 Läufer, darunter 155 Schüler und Jugendliche, haben am Sonntag bei guten äußeren Bedingungen am 24. Nikolauslauf in Erkheim teilgenommen. Die flache Strecke im Ortskern musste im Hauptlauf fünf Mal gelaufen werden. Sieger im Hauptlauf über 6250 Meter wurde bei den Männern der aus Eritrea stammende Yossief Tekle (LG Reischenau-Zusamtal). Der favorisierte Tekle, der vor zwei Jahren eine neue Streckenbestzeit gelaufen war, siegte in der Zeit von 18:20 Minuten deutlich vor seinem...

  • Mindelheim
  • 05.12.16

Beiträge zu Sport aus

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ