Unfälle
Zwei Verkehrsunfälle bei Memmingen am Wochenende: 16.000 Euro Schaden und zwei Verletzte

Am Wochenende ereigneten sich zwei Verkehrsunfällen in der Memminger Umgebung. Dabei gab es zwei Verletzte und rund 16.000 Euro Schaden.

Am frühen Sonntagmorgen befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Auto die Staatsstraße 2017 von Babenhausen kommend in Richtung Kellmünz. Aufgrund seiner deutlichen Alkoholisierung kam er zunächst nach links und anschließend nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich dort zweimal. Kurze Zeit später wurde er von Zeugen am Straßenrand gefunden. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,1 Promille.

Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro. Der junge Mann wurde mit dem Rettungswagen ins Klinikum Memmingen gebracht. Auf Anordnung der Polizei wurde dort auch eine Blutentnahme durchgeführt. Sein Führerschein wurde sichergestellt.

Weiterer Unfall zwischen Benningen und Ottobeuren

Am frühen Samstagnachmittag befuhr eine 32-jährige Frau mit ihrem Auto die Staatsstraße 2013 von Benningen kommend in Richtung Ottobeuren. Wegen eines vor ihr fahrenden Kleinkraftrades musste sie verkehrsbedingt ihre Geschwindigkeit deutlich reduzieren. Dies wurde von einem folgenden 44-jährigen Motorradfahrer zu spät bemerkt, weshalb er auf das Heck des Wagens auffuhr und zu Boden stürzte.

Er wurde zur ärztlichen Versorgung ins Klinikum Ottobeuren gebracht. Das Motorrad wurde durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen, die Fahrbahn wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Ottobeuren wegen ausgetretenen Motorflüssigkeiten gereinigt. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 13.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen