Special Blaulicht SPECIAL

Innerhalb von etwa einer Stunde
Wegen Aquaplaning: Drei Verkehrsunfälle auf der A96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen

Unfall (Symbolbild).

Wegen des herbstlichen Regenwetters und Aquaplanings ist es am Mittwoch zu gleich drei Unfällen auf der A96 zwischen Mindelheim und Bad Wörishofen gekommen. Wie die Polizei mitteilt, ereigneten sich die Unfälle in einem Zeitraum von etwa einer Stunde.   

Gegen 07:30 Uhr verunfallte zunächst ein 33-jähriger Autofahrer zwischen den Anschlussstellen Stetten und Mindelheim in Fahrtrichtung München. Er touchierte mit seinem Fahrzeug alleinbeteiligt die Mittelleitplanke. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 5.000 Euro. Nur etwa fünf Minuten später kam es zwischen denselben Anschlussstellen, diesmal aber in Fahrtrichtung Lindau, zu einem weiteren Unfall. Ein 56-jähriger Mann geriet mit seinem Auto ins Schleudern und kam schlussendlich an der rechten Schutzplanke zum Stehen. Der Sachschaden am Fahrzeug und an der Schutzplanke beläuft sich auf etwa 12.000 Euro. Laut Polizei blieben beide Fahrer unverletzt.

Gegen 08:45 Uhr überholte eine 26-jährige Auto-Fahrerin zwischen den Anschlussstellen Bad Wörishofen und Buchloe West einen neben ihr fahrenden Lkw. Die Fahrerin verlor während des Überholvorgangs die Kontrolle über ihr Fahrzeug und schleuderte nach rechts in die Schutzplanke. Die 26-Jährige wurde zur weiteren Abklärung von Verletzungen in ein Krankenhaus verbracht. Der Sachschaden beläuft sich hier auf etwa 8.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen