Special Blaulicht SPECIAL

Marihuana
Rauschgifthandel in Mindelheim von Zeugen beobachtet: Mann (21) in Untersuchungshaft

Polizei findet Marihuana in Mindelheim nach Zeugenhinweis.
  • Polizei findet Marihuana in Mindelheim nach Zeugenhinweis.
  • Foto: Polizei
  • hochgeladen von Holger Mock

Die Polizei hat bei einer Wohnungsdurchsuchung eines 21-jährigen Mannes knapp 90 Gramm Marihuana im Wert von etwa 1.000 Euro gefunden.

Am Dienstag hat ein Zeuge gesehen, wie sich zwei Männer offenbar Gegenstände im Freien übergeben haben, so die Polizei in einer Mitteilung. Dem Zeugen kam diese Übergabe wie ein Rauschgiftgeschäft vor. Er beobachtete die beiden Männer weiter und informierte die Polizei. Die Beamten stellten auf der Wiese, auf der sich die beiden Personen befanden, ein Erdloch fest. Darin fand die Polizei verpackte Betäubungsmittel und entsprechende Utensilien. 

Einer der beiden Verdächtigten war noch vor Ort. Er flüchtete, als er die Beamten erkannte. Ein weiterer Zeuge hatte die Flucht des Verdächtigen beobachtet und ebenfalls die Polizei angerufen. Er konnte den Flüchtigen verfolgen und der Polizei wertvolle Hinweise geben. 

Die Polizei nahm bislang einen 21-Jährigen an der Mindel fest. Sie sucht allerdings noch weiterhin nach dem anderen Verdächtigen, dem vermeintlichen Käufer des Rauschgifts.  

Bei einer Durchsuchung der Wohnung des 21-Jährigen stellte die Polizei knapp 90 Gramm Marihuana im Wert von etwa 1.000 Euro sicher. Außerdem nahm sie mehrere Hundert Euro Bargeld in Beschlag. Die Polizei geht davon aus, dass das Geld aus Drogengeschäften stammt. 

Der Mann wurde am nächsten Tag dem Haftrichter in Memmingen vorgeführt. Der Richter erließ einen Untersuchungshaftbefehl wegen des Verdachts auf illegalen Handel mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge, so die Polizei.

1 Kommentar

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen