Rückstau verursacht Unfall
Mehrer Verletzte: Zwei Unfälle auf der BAB 96 in Fahrtrichtung Lindau

Zu zwei Unfällen ist es am Montagmittag auf der BAB96 in Fahrtrichtung Lindau gekommen. (Symbolbild)
  • Zu zwei Unfällen ist es am Montagmittag auf der BAB96 in Fahrtrichtung Lindau gekommen. (Symbolbild)
  • Foto: Benjamin Liss
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Gegen 15:00 Uhr kam es auf der BAB 96 zwischen den Anschlussstellen Bad Wörishofen und Mindelheim zu einem Unfall mit insgesamt drei leicht verletzten Personen. Ein Pkw schleuderte hierbei nach Fahrzeugkontakt mit einem weiteren Pkw nach rechts über die rechte Leitplanke, während ein weiteres Fahrzeug nach links in die Mittelschutzplanke prallte.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens beläuft sich bei den verunfallten Fahrzeugen auf etwa 20.000 Euro, hinzukommen noch die Kosten zur Instandsetzung der beschädigten Leitplanken. Der genaue Unfallhergang ist aktuell Gegenstand der Ermittlungen durch die Autobahnpolizei Memmingen. Die Autobahnmeisterei Mindelheim und die Feuerwehr Türkheim waren im Einsatz, eine Ausleitung an der Anschlussstelle Bad Wörishofen wurde eingerichtet.

Zusammenstoß 

Aufgrund des Rückstaus kam es in der Folge gegen 17:00 Uhr zu einem Unfall zwischen den Anschlussstellen Buchloe West und Bad Wörishofen. Auf der rechten Fahrspur staute sich der Verkehr, als eine 18-jährige Pkw-Fahrerin auf dem linken Fahrstreifen vorbeifuhr. Vor ihr wechselte ein 64-Jähriger mit seinem Pkw – besetzt mit zwei weiteren Personen - vom rechten auf den linken Fahrstreifen, wobei die Pkw-Lenkerin einen Zusammenstoß nicht mehr vermeiden konnte und den einscherenden Pkw von hinten touchierte. Dieser schleuderte daraufhin in die Mittelschutzplanke. Alle Unfallbeteiligten wurden leicht verletzt und zur Abklärung in eine Klinik verbracht. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 10.000 Euro. Zur Absicherung der Unfallstelle war die Feuerwehr Buchloe im Einsatz.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen