Zusammenstoß
Lastwagen übersehen: Frau (22) stirbt bei Unfall zwischen Lauben und Erkheim

9Bilder

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagabend gegen 17.30 Uhr zwischen Lauben und Erkheim (Unterallgäu) ereignet: An der Kreuzung der Straßen MN 13/MN 32 hatte nach Polizeiangaben ein 25-jähriger Autofahrer ein Stoppschild missachtet und dabei einen Lkw übersehen.

Beim Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurden die beiden Pkw-Insassen lebensgefährlich verletzt. Die 22-jährige Beifahrerin musste von der Feuerwehr aus dem schwer beschädigten Fahrzeug befreit werden. Noch an der Unfallstelle erlag sie ihren Verletzungen. Der Fahrer des Wagens wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Laut Polizei blieb der Fahrer des Lkw unverletzt.

Von der Staatsanwaltschaft Memmingen wurde ein Sachverständiger mit der Erstellung eines Unfallgutachtens beauftragt. Auch ein Kriseninterventionsteam war im Einsatz.

Bei der jüngsten Sitzung war im Westerheimer Gemeinderat noch darüber gesprochen worden, dass es im Kreuzungsbereich der beiden Straßen immer wieder zu schweren Unfällen komme. Westerheims Bürgermeisterin Christa Bail meinte, dass die beiden Straßen 'sehr stark frequentiert' seien. Vor allem der Schwerlastverkehr nehme immer mehr zu.

Die Bürgermeister der Gemeinden Erkheim, Lauben und Westerheim beschlossen deshalb, beim Landkreis eine Verbesserung der Verkehrssicherheit zu fordern – und zwar in Form eines Kreisverkehrs. Die Gemeinderäte stimmten diesem Appell jeweils geschlossen zu.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen