Glätte
Kleintransporter überschlägt sich bei Mindelheim: Drei Personen werden leicht verletzt

Am Donnerstag, den 30.11.2017, gegen 17.45 Uhr, befuhr eine 29-jährige Autofahrerin die Bundesstraße B 16 von Pfaffenhausen kommend in südliche Fahrtrichtung. Auf Höhe von Nassenbeuren setzte ein 45-jähriger Fahrer eines hinter ihr fahrenden Kleintransporters auf der winterglatten Fahrbahn zum Überholen an.

Als er sich auf Höhe des Autos befand, stellte er fest, dass er die Entfernung des entgegenkommenden Fahrzeugverkehrs falsch eingeschätzt hatte und wollte nun wieder auf den rechten Fahrstreifen zurückwechseln. Um einen Zusammenstoß zu verhindern, wich die 29-jährige Fahrzeuglenkerin nach rechts aus und geriet hierbei mit ihrem Auto von der Fahrbahn ab und blieb in der angrenzenden Böschung hängen.

Der Kleintransporter kam durch das missglückte Überholmanöver auf der glatten Fahrbahn ins Schleudern und kam ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er sich überschlug und auf der Seite zum Liegen kam. Die drei Fahrzeuginsassen konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und kamen mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus, wo sie nach kurzer ambulanter Behandlung wieder entlassen wurden.

Beide beteiligten Fahrzeuge mussten durch den Abschleppdienst geborgen werden. Die Feuerwehr Nassenbeuren unterstützte die Streife der Polizei Mindelheim bei der Verkehrslenkung und Absicherung. Bei dem Unfall entstand ein Gesamtschaden in Höhe von ca. 20.000 Euro.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen