Überschlag
Kleintransporter überschlägt sich auf der A96 bei Holzgünz

11Bilder

Ein Kleintransporter verursachte heute kurz nach der Anschlussstelle Holzgünz bei einem Überholvorgang einen Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt. Es kam zu Stauungen.

Kurz nach 7 Uhr war der Fahrer in Richtung München unterwegs und überholte dabei mehrere Fahrzeuge. Beim Wiedereinscheren auf den rechten Fahrstreifen touchierte er mit der rechten Front seines Kleintransporters das linke Heck eines vor ihm auf dem rechten Streifen befindlichen Kleintransporters.

Durch diese Berührung verlor der Unfallverursacher die Kontrolle über sein Fahrzeug, das ins Schleudern geriet, sich überschlug und auf der rechten Fahrzeugseite liegen blieb.

Glücklicherweise wurde der 37-jährige Fahrer nur leicht verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Die beiden Insassen des vor ihm befindlichen Kleintransporters blieben unverletzt.

Während die Feuerwehren Erkheim und Schlegelsberg den Verkehr an der Anschlussstelle ableiteten, konnte der aufgestaute Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Die Autobahnpolizei Memmingen nahm den Verkehrsunfall auf.

Ein Abschleppunternehmen musste das verunfallte Fahrzeug bergen und abschleppen. Das andere beteiligte Fahrzeug konnte selbst weiterfahren. Der Gesamtschaden wird auf rund 40.000 Euro geschätzt. Bis zur Anschlussstelle Memmingen-Nord staute sich der Verkehr auf.
Kurz nach 10 Uhr konnte die Richtungsfahrbahn wieder freigegeben werden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen