Special Blaulicht SPECIAL

Gewalt
Babenhausen: Randalierer greift Verwandten mit Eisenstange an

Durch Anlieger und zwei Polizeibeamte in ihrer Freizeit konnte am späten Dienstagabend ein Randalierer überwältigt werden.

Der 34-jährige ungelernte Hilfsarbeiter schlug zunächst gegen 21:30 Uhr ohne nachvollziehbaren Grund mit einer Eisenstange gegen die Rolläden eines Wohnhauses in Babenhausen. Als der Mann auch noch gegen die Glasscheibe der Terassentüre schlug, verständigte die Bewohnerin einen 53-jährigen Verwandten.

Dieser eilte umgehend zu dem Anwesen und traf dort auf 34-Jährigen. Es kam zu einer körperlichen Auseinandersetzung in deren Verlauf der 53-Jährige einen Schlag mit der Metallstange auf den Kopf erhielt, wodurch er leicht verletzt wurde. Ein 48-jähriger Nachbar der die Auseinandersetzung mitbekommen hatte, eilte zu Hilfe. Der 34-Jährige griff diesen daraufhin mit einem Holzpfosten an, wobei der Helfer ebenfalls leicht verletzt wurde.

Die beiden Polizeibeamten, die in ihrer Freizeit von der Auseinandersetzung erfahren hatten, begaben sich ebenfalls vor Ort. Gemeinsam gelang es den vier Männern den randalierenden Hilfsarbeiter zu überwältigen und bis zum Eintreffen der Streifen aus Memmingen festzuhalten.

Der 34-Jährige wurde vorläufig festgenommen und am Mittwoch Nachmittag auf Antrag der Staatsanwaltschaft Memmingen dem Haftrichter vorgeführt. Dieser ordnete die einstweilige Unterbringung des Mannes an. Die Polizeiinspektion Memmingen ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen