Verkehrsunfall
Autofahrer (49) prallt in Mindelheim in landwirtschaftliche Zugmaschine: Etwa 22.500 Euro Sachschaden

- Symbolbild.
- Foto: Karl-Josef Hildenbrand (dpa)
- hochgeladen von Lisa Hauger
Am Montagabend ist ein 49-jähriger Autofahrer in Mindelheim in eine landwirtschaftlichen Zugmaschine samt Anhänger geprallt. Er erlitt leichte Verletzungen. Darüber hinaus entstand ein Gesamtschaden von etwa 22.500 Euro.
Der 49-Jährige fuhr von Unterkammlach in Richtung Bergerhausen. Gleichzeitig fuhr ein 29-Jähriger mit seiner landwirtschaftlichen Zugmaschine samt Anhänger die Straße in entgegengesetzter Richtung.
Da die Straße dort schmal ist, bremsten beide Fahrzeuge ab. Sie wollten ohne Behinderung aneinander vorbeifahren. Allerdings bremste das Auto nicht genug. Der Autofahrer prallte mit der linken vorderen Fahrzeugseite gegen das vordere linke Rad am Anhänger des landwirtschaftlichen Gespanns.
Durch den Zusammenstoß wurde der Pkw nach rechts in das Bankett geschleudert. Das Auto kam dann quer auf der Straße zum Stehen. Der Autofahrer zog sich durch den Unfall leichte Verletzungen zu. Insgesamt entstand ein Schaden von etwa 22.500 Euro.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.