Mindelheim - Polizei

Beiträge zur Rubrik Polizei

Zeugenaufruf
Einbrecher in Mindelheimer Bürogebäude erbeutet nur Kleingeld

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch brach ein Unbekannter an der Ostseite des Gebäudes eines Transportunternehmens im südwestlichen Gewerbegebiet ein Fenster auf Im Gebäude wurden alle Räume durchgeschaut. Eine versperrte Bürotüre wurde ebenfalls aufgehebelt. Da in der Firma normalerweise überhaupt kein Bargeld aufbewahrt wird, hatte der Einbrecher noch Glück, dass sich in einem schwarzen Geldtäschchen in einem Schreibtisch zufällig ca. 20,-- Euro Kleingeld befanden. Das Geldtäschchen wurde...

  • Mindelheim
  • 30.05.13
  • 8× gelesen

Diebstahl
Asylbewerber aus Nordrhein-Westfalen begeht Ladendiebstahl in Mindelheim

Ein 32-jähriger Asylbewerber aus Nordrhein-Westfalen wurde in einem Drogeriemarkt in Mindelheim beim Diebstahl von Parfum im Wert von 1000 Euro erwischt. Seinen Rucksack hatte er extra präpariert, um die Diebsstahlssicherung zu umgehen. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen des Diebstahls. Außerdem erhielt er vom Ausländeramt die Auflage, bis spätestens 03.06.2013 zu seiner Unterkunft nach NRW zurückzukommen, weil sein Aufenthaltsbereich beschränkt ist.

  • Mindelheim
  • 30.05.13
  • 10× gelesen

Mindelheim
Funkenflug verursachte Brand in Absauganlage in Mindelheim

Gegen 08:55 Uhr wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller der Brand einer Absauganlage mitgeteilt. Die Feuerwehr konnte diesen schnell unter Kontrolle bringen. Während Arbeiten in einer Produktionshalle des Betriebes kam es zu einem Funkenflug. Die Funken flogen in eine Absaug- bzw. Filteranlageanlage, welche dadurch Feuer fing. Von den Arbeitern konnte der kleinere Brand bereits eingedämmt, und von der kurze Zeit später eintreffenden Feuerwehr Mindelheim abgelöscht werden. Es kam zu einer...

  • Mindelheim
  • 09.04.13
  • 11× gelesen
2 Bilder

Unglück
Tödlicher Motorradunfall in Mark Rettenbach: Neue Spur

EG-Ölfleck Ende Februar 2013 meldete sich ein Angehöriger der Straßenmeisterei bei der Kripo Kempten und teilte mit, dass im Zusammenhang mit einem Verkehrsunfall am 28.10.2007 im Bereich Wittislingen, durch die Straßenmeisterei Ölflecken abgebunden wurden, die durch mit Altöl gefüllte Glasflaschen verursacht worden waren. Bei diesem Verkehrsunfall war ein damals 31-jähriger Mann aus der Region kurz nach 19 Uhr auf der Staatsstraße 2033 mit seinem Pkw am Ausgang einer Kurve auf einem dieser...

  • Mindelheim
  • 06.03.13
  • 69× gelesen

Markt Rettenbach
Ölfleck-Anschlag: Zeugenaussage führt zu Neubewertung

Die Aussage eines Feuerwehrangehörigen führt zu einer Neubewertung der bisherigen Einschätzung des Tötungsdeliktes durch die Ermittlungsgruppe. Tödlicher Verkehrsunfall am 17.04.2011 Am frühen Abend des 17.04.2011 hatte sich auf der Staatsstraße 2013 zwischen Markt Rettenbach und Ottobeuren ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Ein damals 37-jähriger Motorradfahrer war auf eine Ölspur geraten und tödlich verunglückt. Die Ermittlungen ergaben, dass die Öllachen auf der Fahrbahn mittels grüner...

  • Mindelheim
  • 04.02.13
  • 16× gelesen

KAMMLACH
Verkehrsunfall: Auto durchbricht Hauswand und landet in Wohnzimmer

Der junge Fahrer war von Unterkammlach in Richtung Oberkammlach unterwegs. In der Oberen Hauptstraße kam er nach links von der Fahrbahn und fuhr ungebremst durch die Hausmauer eines Wohnhauses, in das dort befindliche Wohnzimmer. Etwa einen Meter neben dem Durchbruch entspannte sich gerade der Hausbewohner auf seinem Sofa. Er kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Bei dem Unfall wurde der Verursacher leicht verletzt, am Pkw entstand ein Schaden von ca. 10.000 Euro, am Wohnhaus ein...

  • Mindelheim
  • 27.01.13
  • 41× gelesen

Erkheim
Gestohlenen Sattelauflieger und Baumaschinen bei Erkheim sichergestellt

Ein Mitte November in Neusäß bei Augsburg gestohlener Sattelauflieger konnte nun von der Mindelheimer Polizei aufgefunden und sichergestellt werden. Nach der telefonischen Mitteilung über einen seit längerem abgestellten Sattelauflieger auf einem Parkplatz der B18 zwischen Erkheim und Kammlach, wurde dieser am vergangenen Sonntag von Beamten der Polizei Mindelheim überprüft. Dabei stellten die Beamten fest, dass an dem Sattelauflieger ein echtes Kennzeichen angebracht, dieses aber nicht für...

  • Mindelheim
  • 08.01.13
  • 17× gelesen

Markt Rettenbach
EG Ölfleck - Rekonstruktion am Unfallort in Markt Rettenbach

Mit einer Rekonstruktion am Tatort versuchten die Beamten der KPI Kempten in den vergangenen Tagen offene Fragen im Fall Ölfleck zu klären. Die Ermittlungen ergaben, dass die Öllachen auf der Fahrbahn mittels grüner Weinflaschen bzw. klarer Sektflaschen vorsätzlich ausgebracht wurden und es sich um gebrauchtes Motoröl handelt. Im Rahmen der Tatortrekonstruktion sollte am vergangenen Mittwoch geklärt werden, ob es überhaupt für einen einzelnen Täter möglich war die Öllachen allein zu...

  • Mindelheim
  • 23.11.12
  • 10× gelesen

Markt Rettenbach
Leeres Wohnhaus bei Markt Rettenbach zum heimlichen Drogenkonsum genutzt

Aufgrund eines Hinweises konnten Beamte der Polizeiinspektion Mindelheim am späten Mittwochabend vier unerwünschte Gäste in einem landwirtschaftlichen Wohnhaus nördlich von Markt Rettenbach feststellen. Die jungen Männer im Alter zwischen 16 und 19 Jahren nutzten den Umstand, dass das Gebäude vorübergehend leer stand und nisteten sich im Wohnzimmer ein. Bei der Polizeikontrolle waren sie gerade dabei, Cannabis zu konsumieren. Im weiteren Verlauf konnten bei ihnen geringe Mengen Marihuana...

  • Mindelheim
  • 08.11.12
  • 20× gelesen

Lkr. Unterallgäu / Markt Rettenbach
4-jähriger Junge bei Unfall mit Zugmaschine in Rettenbach verletzt

Am Mittwoch, 18.07.12, gegen 15.45 Uhr, befuhr eine 32-jährige Frau mit einer landwirtschaftlichen Zugmaschine einen geteerten Feldweg zwischen Markt Rettenbach und Frechenrieden. Etwa zwei Kilometer vor Orteingang Frechenrieden kam sie im Verlauf einer Linkskurve eigenen Angaben zufolge aus Unachtsamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Versuch wieder auf die Fahrbahn zu gelangen, übersteuerte sie ihr Gefährt und verlor hierbei die Kontrolle über die Zugmaschine. Folglich kam sie nach...

  • Mindelheim
  • 19.07.12
  • 12× gelesen

Lkr. Unterallgäu/ Unterrieden
Motorradfahrer stirbt bei Verkehrsunfall nahe Unterrieden

Am gestrigen Dienstag ereignete sich gegen 15.50 Uhr auf der Staatsstraße 2037 zwischen Pfaffenhausen und Oberrieden ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein 52-jähriger Motorradfahrer aus dem Landkreis Neu-Ulm getötet wurde. Ein 61-Jähriger befuhr mit einem Traktor und Anhänger die Staatsstraße von Pfaffenhausen kommend in Richtung Oberrieden und bog auf Höhe Unterrieden nach links in einen Feldweg ein. Der dahinter fahrende Kradfahrer, der bereits zum Überholvorgang angesetzt hatte,...

  • Mindelheim
  • 11.07.12
  • 14× gelesen

Mindelheim
Brand einer Pferdestallung

Am Montag, 25.06.12, um 23.14 Uhr, ging ein Notruf über einen Brand eines Bauernhofes in Mindelheim in der Krumbacher Straße ein. Das Feuer brach in der Pferdestallung aus und griff auf die Scheune über. Der Stall brannte komplett ab; die Scheune wurde schwer brandbeschädigt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Brandes auf das Wohngebäude verhindern. Ein 24-jähriger Bewohner lief in den brennenden Stall, um Pferde zu retten. Hierbei erlitt er eine lebensbedrohliche Rauchgasvergiftung...

  • Mindelheim
  • 26.06.12
  • 9× gelesen

Beiträge zu Polizei aus

Powered by Gogol Publishing 2002-2019