Raiffeisenbank
Vereine und Institutionen aus Erkheim erhalten über 12 000 Euro

Alljährlich vor Weihnachten schüttet die Raiffeisenbank Iller-Roth-Günz ihr Füllhorn aus und unterstützt heimische Vereine und ehrenamtliche Institutionen – in diesem Jahr mit insgesamt rund 68 000 Euro. Ein Betrag in Höhe von über 12 000 Euro wurde nun an Vereine und Institutionen aus dem Marktbereich Erkheim verteilt. Die einzelnen Spenden bewegten sich dabei zwischen 100 und 1500 Euro.

'Wir sind sicher, dass unsere Spenden bei den Vereinen und Institutionen in besten Händen sind', sagte Vorstandsvorsitzender Helmut Graf. Durch ihren 'unermüdlichen Einsatz' bewirkten die Vereine 'das ganze Jahr über Großes'. Das sei aller Ehren wert.

'Was der Einzelne nicht oder nur schwer leisten kann, schaffen viele freiwillig Engagierte gemeinsam. Das bringt unsere Gesellschaft voran und schafft ein Umfeld, in dem wir uns alle wohlfühlen', so Graf weiter.

Lob für Ehrenamtliche

Das Ehrenamt sei eine wichtige Säule in unserer Gesellschaft. Für andere Menschen etwas ehrenamtlich zu tun, sei in der heutigen Zeit jedoch teilweise schwer vermittelbar. Es werde oftmals erst der eigene Nutzen gesucht und danach erst entschieden, ob man sich engagiere oder nicht, sagte Graf.

Es sei auch ein Stück Lebensqualität in unserer Region, wenn Vereine und andere soziale Einrichtungen den Bürgern ein breit gefächertes Angebot bieten könnten. Oft reichten dabei aber die Mitgliedsbeiträge nicht aus, um die laufenden Ausgaben der Vereine zu decken.

Deshalb sei es für die Raiffeisenbank Iller-Roth-Günz eine 'Herzensangelegenheit, als regionale Bank hier einen kleinen Beitrag zu leisten'.

Der Raiffeisenbank Iller-Roth-Günz ist es wichtig, 'Erträge, die in der Region erwirtschaftet werden, auch dort wieder zu investieren'.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen