Veranstaltung
Passivhaustage in Mindelheim am 18. und 19. Oktober

- Foto: © Tobif82 - Fotolia.com (30821391)
- hochgeladen von Anna Wieland
Nach sechs Mal ist Schluss. Seit 2008 gab es Jahr für Jahr im Herbst in Mindelheim die Allgäuer Passivhaustage. Der Landkreis Unterallgäu, die Kreisstadt Mindelheim und das Energie- und Umweltzentrum Allgäu (Eza) hatten sich zusammengefunden und diese Regionalmesse mit ihrem Alleinstellungsmerkmal für das südliche Bayern aufgebaut.
Jetzt kommt die Messe in neuem Gewand daher: Am 18. und 19. Oktober wird es wieder eine Regionalmesse im und um das Mindelheimer Forum geben. Diese wird dann aber nicht nur ihren Namen 'Passivhaustage' in 'Bauen und Sanieren im Allgäu' gewandelt haben.
Es sollen auch neue Schwerpunkte gesetzt werden, wie Landrat Hans-Joachim Weirather auf einer Pressekonferenz erläuterte. Die energetische Sanierung und Modernisierung von bestehenden Häusern spiele künftig eine wesentliche Rolle.
Mehr über das neue Konzept der als 'Passivhaustage' bekannten Regionalmesse lesen Sie in der Memminger Zeitung vom 09.10.2014 (Seite 30).
Die Memminger Zeitung erhalten Sie im ganzen Allgäu
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.