"Keine Parkprobleme mehr"
Neuer Parkplatz am Landratsamt Unterallgäu soll im September fertig sein

Landratsamt Unterallgäu.
  • Landratsamt Unterallgäu.
  • Foto: Stephanie Eßer
  • hochgeladen von Stephanie Eßer

Ein neuer Parkplatz soll dafür sorgen, dass es keine Parkprobleme mehr beim Landratsamt in Mindelheim gibt. Nach Angaben des Landratsamtes Unterallgäu soll er diesen Sommer errichtet werden. Der Bauausschuss des Unterallgäuer Kreistags hat dem Auftrag für den Bau der 76 Stellflächen jetzt zugestimmt, 334.000 Euro soll das Projekt kosten.

Der Landkreis hat deshalb zwei Flurstücke an der Bad Wörishofer Straße gekauft, um den Parkplatz bauen zu können, erklärt Tiefbauamtsleiter Walter Pleiner in einer Mitteilung. Bis Ende Juni soll das dortige Gebäude abgerissen werden. Im Anschluss daran soll der Parkplatz errichtet und die Stellflächen gepflastert werden. "Ende September soll der Parkplatz fertig sein", so Pleiner weiter. Der Parkplatz, so das Landratsamt, sei vorrangig für die Mitarbeiter des Amtes. Eine Schranke soll in Zukunft die Zufahrt zum Parkplatz über die Hallstattstraße regeln.

Von den neuen Stellplätzen erhofft sich das Amt, die Parksituation rund um das Landratsamt, die Mindelheimer Klinik und die Landwirtschaftsschule zu verbessern. Immer wieder waren die Parkplätze, vor allem im Winter und an den Vormittagen, knapp, heißt es in der Mitteilung des Landratsamtes. 

Kreis-Seniorenwohnheim Bad Wörishofen: Sanierung der Tiefgarage geplant

Ab September soll außerdem die Tiefgarage des Kreis-Seniorenwohnheims Bad Wörishofen saniert werden. Dem Auftrag in Höhe von voraussichtlich 330.000 Euro hat der Bauausschuss laut der Mitteilung nun zugestimmt. Nach einer statischen Bauwerksprüfung und einer genaueren Bauteiluntersuchung stellten Experten tiefgehende Schäden fest. Nun seien verschiedene Arbeiten notwendig, um das Gebäude dauerhaft zu erhalten und die Standsicherheit langfristig zu gewährleisten. Dazu gehören unter anderem die Sanierung der Einfahrtsrampe und die Instandsetzung an Wänden, Stützen und Boden.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen