Haustiere
Mehrere Katzen spurlos verschwunden

Die Serie verschwundener Katzen reißt nicht ab im Raum Babenhausen. Diesmal traf es mehrere Familien am Ruchtiberg. Binnen eines Jahres verschwanden dort acht Katzen. Zwei betroffene Tierbesitzerinnen haben nun genug und wollen Anzeige erstatten. «Wir trauen uns gar nicht mehr, eine neue Katze anzuschaffen», sagt eine Anwohnerin. Schließlich sei es jedes Mal ein Drama, wenn ein Tier verschwindet - besonders für die Kinder, sagt sie.

Zu Radim Tatka von der Polizei-Außenstelle in Babenhausen kommen häufiger Bürger, die ihre Haustiere vermissen oder Fälle von Tierquälerei melden. Ein schlimmerer Fall in Winterrieden etwa liege schon einige Monate zurück, erzählt der Polizeibeamte: Zwei Katzen eines Landwirts hätten Schussverletzungen erlitten, ein Tier musste letztlich eingeschläfert werden. Und sogar ein Pony sei angeschossen worden. Ihm musste das Projektil einer Luftpistole aus dem Hinterlauf entfernt werden.

Polizei bleibt wachsam

Gehäuft hätten sich auch die Meldungen aus Kirchhaslach, wo vermehrt Katzen verschwanden. «Dort handelte es sich jedoch zum Teil um herrenlose Tiere», sagt Tatka. In solchen Fällen könne keine Anzeige erstattet werden. Dennoch werde er auch diese Vorkommnisse im Auge behalten, versprach der Polizeibeamte.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen