Schon beim nächsten Deutschland-Spiel
EM im Biergarten gucken: Im Unterallgäu bis 23:00 Uhr erlaubt

Gemeinsam im Biergarten EM gucken: Im Unterallgäu jetzt bis 23 Uhr erlaubt. (Symbolbild)
  • Gemeinsam im Biergarten EM gucken: Im Unterallgäu jetzt bis 23 Uhr erlaubt. (Symbolbild)
  • Foto: S. Hermann & F. Richter auf Pixabay
  • hochgeladen von Holger Mock

Am Samstag um 18 Uhr spielt bei der EM Deutschland gegen Portugal. Im Unterallgäu darf man dieses Spiel jetzt auch gemeinsam im Biergarten anschauen und dann auch noch bis 23 Uhr bleiben und gemeinsam diskutieren, warum Deutschland gewonnen (oder schlimmstenfalls wieder verloren) hat. Der Landkreis kommt den Unterallgäuer Wirten und Fußballfans mit einer Sonderregelung entgegen: Für die Dauer der Fußball-Europameisterschaft (EM) dürfen Gastwirte Gäste draußen bewirten, und zwar bis 23 Uhr. Das ist so zwar nicht in den Auflagen der Genehmigungsbescheide des Landratsamts vorgesehen, der Landkreis macht das jetzt trotzdem.

Danach noch fachsimpeln und das 21-Uhr-Spiel anschauen

Das Deutschland-Spiel am Samstag wird um 23 Uhr zwar schon lange vorbei ein. Fußballfans haben mit der neuen Regelung aber die Möglichkeit, hinterher noch zusammenzusitzen und das Spiel zu analysieren. Und dann eventuell noch das 21-Uhr-Spiel anzuschauen, am Samstag heißt das: Spanien gegen Polen. Vielerorts ging das bislang nicht, da die Betriebszeit laut gaststättenrechtlichem Bescheid um 22 Uhr endete, viele Spiele aber länger dauern.

Das müssen Gastwirte beachten

Public Viewing als eigene Veranstaltung ist aufgrund der Corona-Pandemie nicht erlaubt. Im Rahmen des Gastronomiebetriebs, also wenn Essen und Trinken im Vordergrund stehen, dürfen die Fußballspiele jedoch gezeigt werden, so das Landratsamt in einer Mitteilung.

Coronavirus im Unterallgäu: die aktuelle Lage

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen