Special Hochzeit SPECIAL

Jubiläum
Ehepaar Neher aus Engetried feiert Diamantene Hochzeit

Aloisia und Maximilian Neher haben in Engetried ihre Diamantene Hochzeit gefeiert. «Er hat mich schon immer gern gesehen», denkt Aloisia Neher an die Zeit zurück, als ihr Maximilian vor über 60 Jahren schöne Augen machte. Dieser besuchte damals oft seinen besten Freund Rudolf Milchmeier in Obergünzburg - nicht zuletzt wegen dessen hübscher Schwester.

Mit 23 Jahren heiratete er seine damals 19-jährige Frau. Der Friseur machte ihm eigens dafür Wellen ins Haar. Am Hochzeitstag übernahm Bürgermeister Ullinger in Obergünzburg den feierlichen Akt. Die kirchliche Trauung fand in der Krankenhauskapelle statt.

Wie sein Vater in Günzach, arbeitete Neher bei der Eisenbahn. Über 40 Jahre war er im Bahnbetriebswerk in Kempten tätig. Dabei habe er die Lokomotiven repariert, erzählt Neher. Außerdem war er für den Kundendienst zuständig. Später half er als Rentner in Ollarzried und fuhr dort Baumaterial aus.

Kristallschale und Blumen

Aloisia Neher brachte zwei Töchter zu Welt. Stolz ist das Jubelpaar über fünf Enkel, 15 Urenkel und drei Ururenkel, denn << wir haben hier doch sonst überall zu wenig Kinder >>. Groß war die Freude des Ehepaars, als Bürgermeister Alfons Weber persönlich vorbeikam und die Glückwünsche der Gemeinde sowie des Landrats überbrachte. Eine Kristallschale, Blumen vom Landrat sowie Produkte aus dem Kneippland Unterallgäu waren die Geschenke. Bei Weißwürsten wurde anschließend ein wenig geplaudert.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen