Verkehrskontrolle
Rollerfahrer (18) unter Drogeneinfluss flüchtet mit Potenzmittel und Messer vor Polizei in Memmingerberg

Die Polizei hat in Memmingerberg zwei Personen vorläufig festgenommen. Der Rollerfahrer ist polizeibekannt (Symbolbild).
  • Die Polizei hat in Memmingerberg zwei Personen vorläufig festgenommen. Der Rollerfahrer ist polizeibekannt (Symbolbild).
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Am Samstagabend gegen 18:15 Uhr flüchtete ein Rollerfahrer in Memmingerberg vor einer Polizeistreife. Der 18-Jährige ist polizeibekannt und muss mit mehreren Anzeigen rechnen. 

Die Polizei wollte im Rahmen einer Verkehrskontrolle zwei Personen auf einem Roller überprüfen. Der italienische Rollerfahrer flüchtete mit seinem Mitfahrer allerdings über einen Fußweg, den die Polizei im Streifenwagen nicht befahren konnte. 

Die Beamten konnten die Beiden wenig später in einer nahegelegenen Wiese vorläufig festnehmen. Die Rollerfahrer waren zu Fuß durch einen Bach geflüchtet. Im Zuge der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der 18-jährige Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis war. Ein Drogentest verlief positiv, weswegen die Polizei dem jungen Mann Blut entnahm. Außerdem stellte die Polizei bei ihm eine unterschlagene EC-Karte, verschreibungspflichtige Potenzmittel und ein verbotenes Messer sicher. 

Der Roller war unbefugt in Gebrauch. Der 18-Jährige hatte ihn mit einem gestohlenen Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2017 gefahren. Der Mann muss nun mit mehrere Strafanzeigen rechnen. Die Polizei brachte den Roller zwischenzeitlich dem rechtmäßigen Besitzer zurück.

2 Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen