Auf dem Weg zum Flughafen
Polizei erwischt Mann (21) mit gefälschtem Pass und Führerschein

Die Polizei hat am Samstag einen Mann mit gefälschtem Pass und gefälschtem Führerschein erwischt. (Symbolbild)
  • Die Polizei hat am Samstag einen Mann mit gefälschtem Pass und gefälschtem Führerschein erwischt. (Symbolbild)
  • Foto: Bundespolizei
  • hochgeladen von Holger Mock

Am Samstag gegen 13:30 Uhr erwischten Fahnder der Grenzpolizei Pfronten einen 21-Jährigen auf dem Weg zum Allgäu Airport mit gefälschtem Pass und gefälschtem Führerschein. Nach Angaben der Polizei zeigte der Mann den Beamten einen rumänischen Pass und einen rumänischen Führerschein. Beide Dokumente stellten sich recht schnell als Fälschungen heraus.

In Wirklichkeit war der Mann aus Moldawien. Er hatte sich die falschen Dokumente besorgt, um in Deutschland wohnen und arbeiten zu können. Mit dem gefälschten Pass hatte der 21-Jährige bereits ein Bankkonto eröffnet und sich bei diversen anderen Behörden angemeldet.

Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis

Zu den Anzeigen wegen Urkundenfälschung und Fahrens ohne Fahrerlaubnis kommt noch ein Verstoß wegen illegalen Aufenthalts, da er als Moldauer ein Visum für Deutschland braucht. Weil er keinen echten Führerschein hatte, durfte er nicht weiterfahren. Er muss Deutschland nun innerhalb von einer Woche verlassen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen