Im hohen Norden
Trotz Corona-Krise: Ab Oktober neues Flugziel am Allgäu Airport

Finnland – Land der Seen! Lappeenranta liegt am Saimaa-See, dem  größten See Finnlands. Er ist Teil der ostfinnischen Seenplatte, die viele Besucher sehr schätzen.
  • Finnland – Land der Seen! Lappeenranta liegt am Saimaa-See, dem größten See Finnlands. Er ist Teil der ostfinnischen Seenplatte, die viele Besucher sehr schätzen.
  • Foto: Adobe Stock
  • hochgeladen von Eileen Schwaninger

+++Update vom 16. Oktober+++
Wie der Allgäu Airport mitteilt, wird die Strecke nach Lappeenranta zunächst nun doch nicht in den Winterflugplan aufgenommen.

Bezugsmeldung
Ab dem 26. Oktober wird es am Memminger Flughafen ein neues Reiseziel geben. Wie der Allgäu Airport mitteilt, wird die Fluggesellschaft Ryanair zwei Mal pro Woche von Memmingen aus die finnische Stadt Lappeenranta anfliegen. Geflogen wird jeden Montag und Freitag.

Geschäftsführer: "Wichtiges Zeichen"

Dies sei ein wichtiges Zeichen in dieser Zeit, so Ralf Schmid, Geschäftsführer des Allgäu Airports. "Wir stemmen uns gegen den Trend und bekommen ein neues Flugziel." Das neue Flugziel unterstreiche das Potential des Memminger Flughafens, der während der Corona-Krise "weit geringere Einbußen als viele andere Airports" hinnehmen musste.

Das zweitbeliebteste Reiseziel Finnlands

Die Stadt Lappeenranta hat rund 70.000 Einwohner und liegt am Saima-See, dem größten See Finnlands. Die Stadt ist knapp 200 Kilometer von Helsinki und Sankt Petersburg entfernt und gilt laut Allgäu Airport bei ausländischen Besuchern als das zweitbeliebteste Reiseziel Finnlands.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen