Fliegen
Airlines fahren Kapazitäten am Allgäu Airport wieder hoch

Die Zahl der Flüge am Allgäu Airport nimmt wieder kontinuierlich zu. (Archivbild)
  • Die Zahl der Flüge am Allgäu Airport nimmt wieder kontinuierlich zu. (Archivbild)
  • Foto: David Yeow
  • hochgeladen von David Yeow

Der Allgäu Airport in Memmingerberg kehrt allmählich zu einem geregelten Flugbetrieb zurück. Die Zahl der Starts und Landungen auf dem Flughafen nimmt wieder kontinuierlich zu. 

Während eines Besuchs der bayerischen Verkehrsministerin Kerstin Schreyer sagte Ralf Schmid, Geschäftsführer des Airports: „Die Richtung stimmt. Aber es ist noch ein weiter Weg, den wir zurückzulegen haben“. Schritt für Schritt seien die beiden Fluggesellschaften Ryanair und Wizz Air dabei, ihre Kapazitäten in Memmingen hochzufahren. „Die Nachfrage ist da“, betonte Schmid, „doch viele Länder handhaben aktuell unterschiedliche Einreise-Bestimmungen, die noch Grenzen setzen.“

Bayerns Verkehrsministerin Kerstin Schreyer betonte, dass der Allgäuer Flughafen für Wirtschaft und Tourismus in der Region wichtig sei. Schreyer wünscht sich am Allgäuer Airport zudem eine schnelle Rückkehr zu einem normalen Flugbetrieb.

Während die Fluglinie Wizz Air schon seit einiger Zeit die Zahl der Flüge wieder erhöht, wird die irische Airline Ryanair am 1. Juli 2020 wieder den Flugbetrieb aufnehmen. 

In der Karte sehen sie alle Flugziele des vorläufigen Sommerflugplans 2020. Alle Angaben ohne Gewähr. Änderungen jederzeit möglich. Stand 10.06.2020.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen