Ecdc-frauen
Zwei Heimspiele

Mit zwei Heimspielen gegen den Grefrather EC beschließt das Frauenteam des ECDC Memmingen am Wochenende das Eishockeyjahr 2010. Die Frauenbundesliga stellt sich schon seit geraumer Zeit als Drei-Klassen-Gesellschaft dar. Nach den beiden Topteams aus Berlin und Planegg, die sich regelmäßig um die Meisterschaft streiten, kämpfen Memmingen, Bergkamen und Garmisch um Platz drei in der höchsten deutschen Spielklasse. Die zwei letzten Plätze der Liga machen Mannheim und Grefrath unter sich aus. Die Gäste vom Niederrhein sind seit dem vergangenen Wochenende, als sie gegen Mannheim 2:5 unterlagen, alleiniger Inhaber der «roten Laterne». Die ernüchternde Bilanz aus den bisherigen 13 Spielen für die «Lady Panthers» aus Grefrath lautet: Null Punkte und ein Torverhältnis von 6:124 Toren.

Switzer: Werden uns gezielt vorbereiten

Die beiden Auswärtsspiele Ende Oktober waren eine ausgesprochen einseitige Angelegenheit: mit 9:1 beziehungsweise 14:0 hatten die Allgäuerinnen relativ leichtes Spiel, obwohl Grefraths Torfrau Ester Thyssen immer noch zu den besten ihres Faches zählt. Auf die leichte Schulter nehmen wollen die Memmingerinnen den Gegner freilich nicht. Derek Switzer, der immer mittwochs das Training leitet: «Wir werden uns gezielt auf diesen Gegner vorbereiten.» Ausfallen werden Melanie Häringer und Bianca Blaha, ein Fragezeichen steht noch hinter dem Einsatz von Miriam Pokopec. Zudem werden am Sonntag die Mädchen der Schülermannschaft fehlen.

Die beiden Spiele gegen Grefrath finden am Samstag um 16.45 und Sonntag um 12.15 Uhr statt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen