Immergrün Wolferts
Wilhelm Kofler und Rudolf Rapp neue Ehrenmitglieder im Schützenverein Immergrün Wolferts

Neuwahlen und Ehrungen standen bei der Generalversammlung des Schützenvereins 'Immergrün' Wolferts im Mittelpunkt. Für jeweils 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Wilhelm Kofler und Rudolf Rapp Nadel und Urkunde des Bayerischen und des Deutschen Sportschützenbundes und wurden zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt.

Wiedergewählt nach 15-jähriger Amtszeit wurde Schützenmeister Georg Albrecht. Nachdem er bereits seit 1976 Zweiter Schützenmeister war, blickt er damit auf insgesamt 36 Jahre im Vorstand zurück.

Hubert Epple wurde 'Sportler des Jahres'

In seinem Jahresrückblick erinnerte der Schützenmeister an die sportlichen Erfolge, so insbesondere an das 'sehr gute Ergebnis' von Hubert Epple bei der Schwäbischen Meisterschaft und dessen Qualifikation für die Bayerische Meisterschaft auf der Olympia-Schießanlage in München-Hochbrück. Bei der Gauversammlung wurde Epple zum 'Sportler des Jahres 2011' ernannt.

Erste Plätze beim Gauschießen in Ollarzried haben die Altersklassenmannschaft und die Seniorenmannschaft 'mit Auflegen' belegt.

Beim Rundenwettkampf schoss die erste Mannschaft in der Gauoberliga, die zweite in der A-Klasse und die Luftpistolenmannschaft in der Gauliga. Beim Preis- und Königsschießen wurde Monika Thoma Schützenkönigin, Thomas Guggenmos Jugendkönig und Josef Benz Pistolenkönig.

Albrecht erinnerte an die 'guten Plätze' von Monika Thoma und Monika Schickling bei der Gau- und Bezirksmeisterschaft.

Osterschießen und Kaffeekränzchen

Auch in geselliger Hinsicht gab es einiges zu berichten: vom Klausen-, Weihnachts- und Osterschießen sowie von Grill- und Schlachtfesten und Kaffeekränzchen.

Geehrt und gewählt:

Neuwahlen Bei der Generalversammlung des Schützenvereins 'Immergrün' Wolferts wurden Kassierer Andreas Penka, Schriftführer Josef Kille (seit 36 Jahren im Amt), Sportleiter Theodor Epple, Damensportleiterin Monika Thoma und Jugendsportleiter Martin Maier im Amt bestätigt. Beisitzer sind Florian Schickling, Monika Schickling, Edith Kuhn, Benjamin Maier, Brigitte Guggenmos und Michael Guggenmos (neu). Kassenprüfer sind Horst Ullmann undJosef Benz, Kassenwart ist Josef Guggenmos.

Ehrungen Gausportleiterin Melanie Pflug nahm die Ehrungen vor: Für je 60-jährige Mitgliedschaft erhielten Wilhelm Kofler und Rudolf Rapp Nadel und Urkunde des Bayerischen sowie des Deutschen Sportschützenbundes und wurden zu Ehrenmitgliedern des Vereins ernannt. Für 40-jährige Mitgliedschaft wurde Thomas Hubatschek und für 25 Jahre Horst Ullmann geehrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen