Special Fußball SPECIAL

Mannschaft
Wechsel beim FC Memmingen: Geldhauser nach Illertissen, Trio nach Landsberg

Michael Geldhauser zieht es vom FC Memmingen im Sommer zum Regionalliga-Rivalen FV Illertissen. Der Wechsel kommt für den sportlichen Leiter Bernd Kunze nicht unbedingt überraschend, weil der 26-jährige Angreifer schon im Winter um seine Freigabe gebeten hatte, was der Verein aber abgelehnte.

Im Vorjahr war Geldhauser der zweitbeste Torschütze der Liga, heuer kam er nach der Winterpause nur sporadisch zum Einsatz und ist momentan verletzt.

Gleich ein Memminger Trio hat sich der Bayernligist TSV Landsberg mit Torhüter Philipp Beigl (23), Sebastian Bonfert (28) und Jonas Meichelböck (23) geangelt. Für FCM-Kapitän Bonfert ist es die abermalige Rückkehr zu seinem Heimatverein.

Robin Lhotzky (21) schließt sich dem Kahric-Club 1. FC Sonthofen an. Wohin es Routinier Andreas Bobo Mayer (36) und Dominic Robinson (24) ziehen wird, ist noch nicht bekannt. Alle sieben werden im Heimspiel des FC Memmingen am Samstag (14 Uhr) gegen den FC Schweinfurt 05 verabschiedet.

Dann wird auch der Spieler der Saison geehrt. Wen die Fans heuer zum Publikumsliebling gewählt haben, wird erst kurz zuvor gelüftet. Zwei Spieler lagen bei der Abstimmung bis zuletzt Kopf an Kopf.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen