Handball-Landesliga
TSV Ottobeuren verpflichtet Brüderpaar Szücs vom TVM, verliert aber Kofler und John

Der Handball-Landesligist TSV Ottobeuren (TSVO) hat sein Team mit den beiden Ungarn David und Milos Szücs vom Liga-Konkurrenten TV Memmingen verstärkt.

Überraschend verlässt indes

<%IMG id='1121258' title='TSV Ottobeuren'%>

den TSVO und wechselt zum künftigen Derby-Rivalen HSG Dietmannsried/Altusried. Torjäger Patrick Kofler hat sich dem baden-württembergischen Oberligisten TSG Söflingen angeschlossen.

Das Brüderpaar David (Rückraum rechts) und Miklos 'Miki' Szücs (Rückraum links/Mitte) soll bei den Ottobeurern zentrale Rollen übernehmen. Beim TVM waren die Halbspieler aus dem ungarischen Eger jedenfalls Garanten für viele Torerfolge. Wie TSVO-Abteilungsleiter Willi Höbel mitteilte, steht der Verein derzeit in Verhandlungen mit einem weiteren Ungarn für die Mitte-Position.

Der Abgang von András John in Richtung HSG Dietmannsried/Altusried hinterlässt einen faden Beigeschmack, wie TSVO-Abteilungsvorsitzender Willi Höbel konkretisiert: 'András hat uns mündlich zugesichert, hier zu bleiben. Wir waren regelrecht von den Socken, als wir erfuhren, dass er uns verlassen wird'. Reibungslos verlief dagegen der Wechsel von Top-Torjäger Patrick Kofler zur TSG Söflingen.

Sponsorenlauf  Am kommenden Samstag, 26. Juli findet ab 14 Uhr der 1. Ottobeurer Sponsorenlauf statt. Im Schulsportzentrum können die Teilnehmer gegen einen selbst gewählten Geldbetrag Runden laufen. Der Ertrag des Ganzen kommt dem Verein zur Förderung des Ottobeurer Handballsports zugute.

Jahreshauptversammlung  Am selben Tag hält die Handball-Abteilung im Foyer der Dreifachturnhalle ihre Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen ab. Beginn ist um 18 Uhr.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen