Handball
TSV Ottobeuren gewinnt Spitzenspiel gegen Ingolstadt

Mit 28:26 (16:10) haben die Handballerinnen des TSV Ottobeuren das Topspiel der Landesliga gegen die HG Ingolstadt gewonnen. Beim Spielbeginn war es das Duell des Tabellenzweiten gegen den Ersten. Durch den TSVO-Sieg tauschten die beiden Mannschaften die Tabellenränge. Nach elf Siegen in Folge sind die Allgäuerinnen mit 22:2 Punkten nun alleiniger Tabellenführer. Vor der stattlichen Kulisse von etwa 200 Besuchern begannen sie allerdings nervös (Zwischenstände 0:2 und 3:3).

Dann steigerten sich die Gastgeber in einen 'Spielrausch', der ihnen zur Pause eine Sechs-Tore-Führung bescherte. Ottobeurer Tempo- und Abwehrprobleme machten die Partie wieder offener (18:16). Dann war der TSVO wieder am Drücker (26:19).

In der zweiten Hälfte kamen die Spielerinnen der HG Ingolstadt besser ins Spiel und bis auf zwei Tore an den TSVO heran. Diese Zwei-Tore-Führung ließen sich die Unterallgäuerinnen aber nicht mehr nehmen und stehen jetzt als erster der Tabelle ganz oben. Von einem Aufstieg in die Bayernliga will die Vereinsführung aber noch nichts wissen.

So haben sie gespielt

Gerl, Korda (beide Tor); Hefele (2 Tore), Dittmann (3), Sonnberger (14), Keßler (1), Hackl (3), Isselbächer, Eckermann (1), I. Puttner (1), S. Puttner, Braun (3), Schuler, Kofler

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen