Special Fußball SPECIAL

Fußball-Bildergalerie
Toto-Pokal-Achtelfinale: FC Memmingen gewinnt gegen FV Illertissen 2:0

Der FC Memmingen gewann gegen den FC Illertissen 2:0 und zog damit ins Viertelfinale des BFV-Toto-Pokalfinales ein.
12Bilder
  • Der FC Memmingen gewann gegen den FC Illertissen 2:0 und zog damit ins Viertelfinale des BFV-Toto-Pokalfinales ein.
  • Foto: Olaf Schulze
  • hochgeladen von Lisa Hauger

Der FC Memmingen steht im Viertelfinale des BFV-Toto-Pokals. Vor 810 Zuschauern in der Arena wurde der Regionalliga-Kontrahent FV Illertissen verdient mit 2:0 (0:0) im Achtelfinale geschlagen. Kurios: Während in 15 Punktspielen der FCM nur zweimal gegen den Nachbarn gewinnen konnte, gingen alle drei bisherigen Pokaltreffen an die Rot-Weißen.

Beide Mannschaften schonten angeschlagene Spieler, ließen Reservisten zum Zug kommen, wobei Memmingen durchaus ein starkes Aufgebot aus seinem Regionalliga-Kader auf den Platz schickte. Die Anfangs- und Schlussphase gehörte den Hausherren, dazwischen hatte Illertissen eine gute Phase mit guten Möglichkeiten. Hier war aber beim Memminger Pokal-Torhüter Felix Thiel Endstation. Die beste Chance des ersten Durchgangs vergab jedoch Marco Nickel für den FCM kurz vor der Pause, als er nur den Pfosten traf.

Die zweite Halbzeit wurde eindeutig von Memmingen dominiert, von Illertissen kam zum Leidwesen dessen Trainers Marco Küntzel nicht mehr viel. Seine Mannschaft wirkte am Ende sogar richtiggehend platt. Lirim Kelmendi gelang der Führungstreffer, der auch richtig schön anzusehen war. Aus vollem Lauf nagelte er den Ball unhaltbar für FVI-Torhüter Luca Nagel halbhoch ins lange Eck (53. Minute). Nickel und Neuzugang Can Karatas verpassten es die Vorentscheidung zu erzielen. Olcay Kücük traf zudem nur das Lattenkreuz. Mit der letzten Aktion des Spiels setzte Luca Sirch einen Freistoß an der Strafraumgrenze zum 2:0 in die Maschen (90. + 3).

Viertelfinalgegner ist mit dem SV Schalding-Heining nun ein weiterer Regionalliga-Konkurrent. Geplanter Spieltag ist der 3. Oktober – der genaue Termin wird vom Verband in Absprache mit den Vereinen aber erst noch festgezurrt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen