Delegiertenversammlung
Thomas Roy führt jetzt den TSV Ottobeuren

Die Delegiertenversammlung des Turn- und Sportvereins Ottobeuren (derzeit 1422 Mitglieder) hat am Donnerstagabend Thomas Roy einstimmig zum neuen Ersten Vorsitzenden gewählt. Damit hat der seit sechs Jahren amtierende Christian Eckhard seinen Rückzug wahr gemacht, den er schon seit langem angekündigt hatte.

Was Eckhard geleistet habe, war nach den Worten des langjährigen stellvertretenden Vorsitzenden und Ehrenmitglieds Wolfgang Winkler 'grandios' und 'gefühlte zwölf Jahre'.

Die Vorstandschaft habe eine hervorragende Arbeit geleistet, würdigte auch Ernst Bingger in seinem Kassenbericht die letzten Jahre als einen 'steten Trend nach oben'. Eckhard selbst erinnerte in seinem Rückblick an die anfangs schwierige Kassenlage.

Dies habe er als Schwerpunkt seiner Arbeit gesehen und, wie er sagte, 'eine neue Finanzordnung erlassen'.

Der neue Erste Vorsitzende stellte sich vor. Roy, 44, ist gebürtiger Münchner und hat nach einem Sportstudium an der Hochschule Köln unter anderem beim Bayerischen Fußballverband gearbeitet. Er wohne seit 2008 in Ottobeuren und betreue als Koordinator für Talentförderung 16 Stützpunkte im westlichen Bayern.

Roy sieht insgesamt seinen Schwerpunkt in der qualifizierten Jugendarbeit. Ihm schwebe eine übergreifende Zusammenarbeit zwischen den Abteilungen des TSVO vor, sozusagen als 'motorische Grundausbildung für Sechs- bis Zehnjährige'. Insgesamt wolle er die Qualität des Sportangebotes steigern.

Vorstandschaft bestätigt

Ebenfalls einstimmig wurde die Vorstandschaft des TSVO um den Ersten Vorsitzenden Thomas Roy bestätigt. Im Amt des stellvertretenden Vorsitzenden verbleibt Wolfgang Winkler, Dritter Vorsitzender ist Helmut Käfferlein und der Vierte im Bunde Hartmut Lechner. Kassenprüfer sind Gertrud Albrecht und Georg Altenried.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen