Saison-Vorbereitung
Testspiel: SV Pullach – FC Memmingen 0:4

FC Memmingen: Testspiel in Pullach gewonnen
  • FC Memmingen: Testspiel in Pullach gewonnen
  • Foto: Ralf Lienert
  • hochgeladen von Holger Mock

Im ersten Testspiel am Tag nach dem Trainingsauftakt landete Fußball-Regionalligist FC Memmingen einen deutlichen 4:0 (3:0) Testspielsieg beim Bayernliga-Vizemeister SV Pullach. Mit Neuzugang Fatjon Celani sowie den Routiniers Stefan Heger und Dennis Hoffmann fehlten noch einige Spieler urlaubsbedingt, so dass FCM-Trainer Stefan Baierl eine sehr junge Truppe aufbot. Insgesamt setzte er 17 Spieler ein. Achim Speiser (21./31. Minute) mit zwei Treffern und Jamey Hayse (37.) legten in der ersten Halbzeit vor. In der zweiten Hälfte traf der eingewechselte Pascal Maier (60.).

Zwar dauerte die Sommerpause und Abschaltphase nicht einmal drei Wochen, doch Baierl ist bereits wieder „supermotivert“ auf die neue Runde, „weil die letzte Saison so gut zu Ende ging“. Damit spielte der im vergangenen Winter gekommene Coach auf das glückliche Ende mit dem Klassenerhalt in der Relegation an: „Jetzt haben wir ab dem ersten Spieltag unser Schicksal selbst in der Hand. In fünf Wochen Vorbereitung können wir uns selbst was aufbauen“.

Nach dem Wochenende wird richtig durchgestartet. Nach dem eher lockeren Auftakt am Freitag „kommt am Montag Struktur rein“, wie Baierl betont. Der augenblickliche Kader für Regionalliga und Landesliga umfasst 34 Feldspieler und fünf Torhüter. Der eine oder andere Neuzugang könnte noch hinzukommen. Am Freitag wurde bereits ein Mann im Probetraining getestet, die nächsten Tage stellen sich noch weitere Spieler vor.

Die nächsten Tests bestreitet der FC Memmingen am kommenden Samstag (17 Uhr) mit einem Werbespiel beim SSV Wertach und am Sonntag (15 Uhr) in Dinkelsbühl gegen den Nord-Bayernligisten SpVgg Ansbach.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019