Fußball Pressemitteilung
Terminenge nach erneuter Absage – Ersatztest des FC Memmingen in Illertissen

Weil derzeit zahlreiche Punktspiele abgesagt werden, hat der FC Memmingen am Wochenende ein weiteres Testspiel in Illertissen.
  • Weil derzeit zahlreiche Punktspiele abgesagt werden, hat der FC Memmingen am Wochenende ein weiteres Testspiel in Illertissen.
  • Foto: Kevin Kurek (dpa)
  • hochgeladen von Michelle aus dem Aus dem Bruch

Nicht bereits am kommenden Dienstag, sondern erst am 4. April wird das für diesen Samstag abgesetzte Regionalliga-Auswärtsspiel des FC Memmingen beim FC Unterföhring im Sportpark Heimstetten nachgeholt. Darauf haben sich beide Vereine mit dem Bayerischen Fußballverband (BFV) verständigt.

Nun bleibt die Hoffnung, dass zumindest nächsten Samstag (10. März) wieder um Punkte gespielt werden kann. Was möglich ist, wird dafür unternommen. Das Stadionpersonal hat in dieser Woche die Memminger Arena mit schwerem Gerät weitgehend vom Schnee geräumt. Damit es mit der Austragung des Heimspiels gegen den FC Schweinfurt 05 in einer Woche klappt, muss aber noch eine durchgreifende Wetterbesserung einsetzen.

Sollte es wieder nicht gehen, dann drohen dem FC Memmingen weitere englische Wochen. Bedingt auch durch den Pokal sind es davon schon fünf, das bedeutet: zweimal pro Woche auflaufen. In der verbleibenden, nur noch neun Wochen langen Saison müssen 14 Begegnungen ausgetragen werden, ein mögliches Pokalfinale noch gar nicht eingerechnet. Andere Vereine, die noch weiter mit ihren Spielen in Rückstand sind, trifft es noch härter.

Weil um Punkte nichts geht, tritt der FC Memmingen am Samstag (13 Uhr) beim Regionalliga-Kontrahenten FV Illertissen auf Kunstrasen zu einem weiteren Testspiel an. In dieser Runde sind sich beide Mannschaften schon dreimal begegnet. Die Punktspiele verlor der FCM beide knapp und unglücklich mit 0:1. Im Pokal-Achtelfinale siegte Memmingen mit 2:1.

Für den FVI traf hier noch Torjäger Alexander Nollenberger, der in der Winterpause vom FC Bayern München II abgeworben wurde. Auch einen neuen Trainer gibt es in Illertissen: Für Ilija Aracic, jetzt Co-Trainer unter Tayfun Korkut beim Bundesligisten VfB Stuttgart, coacht jetzt der längjährige Co-Trainer Herbert Sailer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2019