Special Fußball SPECIAL

Landesliga Südwest
SV Raisting verliert gegen den FC Memmingen II 1:3

Mit einem rekordverdächtigen Treffer schon nach zehn Sekunden hat Furkan Kircicek den FC Memmingen II im Auswärtsspiel der Landesliga Südwest beim SV Raisting schon früh auf die Siegerstraße gebracht. Am Ende stand mit 3:1 (1:0) der dritte Sieg in Serie zu Buche.

Kircicek war vom Anspiel weg von Manuel Haug bedient worden. Die Gastgeber waren sichtlich geschockt, die jungen Memminger verpassten es aber zunächst nachzulegen. In dieser Phase haben wir richtig guten Fußball gespielt, lobte Trainer Andreas Köstner.

Der gerade genesene Philipp Boyer musste nach einer halben Stunde ausgewechselt werden, weil seine alte Verletzung wieder aufbrach. Damit ging der Faden verloren, der knappe Vorsprung wurde aber in die Pause gerettet.

Nach dem Wechsel übernahmen die Gastgeber das Kommando und erzielten durch Schmitt (57. Minute) folgerichtig den Ausgleich. Memmingen wankte, fiel aber nicht, weil Torhüter Florian Egle auf dem Posten war und wir auch Dusel hatten, so Köstner.

Die nummerische Überlegenheit nach der Ampelkarte gegen Raistings Schnelle (75.) brachte dann wieder Möglichkeiten für den FCM II. Achim Speiser sicherte durch seine beiden Treffer in der Schlussphase (83. + 87.) schließlich den Dreier.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen