2. Liga
Schießsport: Daniel Schamel und Erich Huber verhelfen Pfeil Vöhringen zum Sieg

Die beiden Unterallgäuer Sportschützen Daniel Schamel und Erich Huber leisteten im vierten und fünften Durchgang der 2. Bundesliga mit ihren Siegen einen wesentlichen Beitrag zum Erfolg ihres Teams. Pfeil Vöhringen hat sich damit aus dem Tabellenkeller verabschiedet und auf Tabellenplatz fünf vorgeschoben.

Im ersten wie im zweiten Wettkampf gelang es Daniel Schamel aus Niederrieden, mit seinem schnellen Schieß-Rhythmus und starken Ergebnissen (394/390) seine Gegner Lisa Sennfelder (Neumühle) und Markus Groß (Prittlbach) aus dem Konzept zu bringen.

Sportschütze Erich Huber aus Memmingerberg hatte sein gewohnt schnelles Tempo nicht umsetzen können. Somit musste er dem Leistungsdruck der vorgegebenen Serien der Gegner Nina Hierl (Neumühle) und Matthias Rager (Prittlbach) standhalten. Mit seinem Ergebnis von 385 und 387 Ringen reichte es auch für ihn zum Doppelsieg. 'Das ist hier bei der Bundesliga ein ganz anderes Schießen als bei nationalen beziehungsweise internationalen Wettkämpfen', erkannte Huber. 'Es herrscht ein anderer Druck, außerdem muss man verstärkt auf das Tempo des Gegners achten und selbst den Rhythmus variieren können.'

Die beiden Unterallgäuer haben jetzt noch zwei Wettkämpfe in Plattling gegen Bund München und Coburg zu bestreiten.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen