Fußball
Regionalliga-Spielplan für FC Memmingen steht

Bei der Spielgruppentagung in der Augsburger SGL-Arena ist nun auch der Spielplan für die Regionalliga-Bayern festgezurrt worden. Das Eröffnungsspiel, das der Bayerische Fußballverband (BFV) zum 110-jährigen Bestehen an den FC Memmingen vergeben hat, steigt wie schon geplant am 13 Juli.

Gegner in der bereits restlos ausverkauften Arena an der Bodenseestraße wird ab 19 Uhr der TSV 1860 München sein. Es laufen Bestrebungen, dass diese Partie auch live im Fernsehen übertragen wird. Nähere Informationen will der BFV in den nächsten Tagen bekanntgeben. Der nächste Knüller nach dem Heimauftritt gegen die Löwen steigt für den FCM bereits am zweiten Spieltag mit dem Lokalduell am Freitag, 21. Juli (18.30 Uhr) beim FV Illertissen.

Am Dienstag, 25. Juli, findet um 19 Uhr gegen den SV Seligenporten das nächste Heimspiel statt. Die Memminger werden bis zum Rückspiel gegen Illertissen am 10. November ihre weiteren Heimspiele an den attraktiven Freitagabenden unter Flutlicht austragen. Auswärts muss der FCM auch einige Male unter der Woche ran, aber die Begegnungen bei der SpVgg Bayreuth (3. Oktober) und SV Schalding-Heining (31. Oktober) fallen auf Feiertage, so dass die Spieler hierfür keinen Extra-Urlaub in ihren Jobs nehmen müssen.

Sechs Rückrundenspiele sind noch vor der Winterpause angesetzt, die Anfang Dezember beginnt. Am 24. Februar 2018 soll es dann mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Greuther Fürth II weitergehen. Auch der Pokal wird unter der Woche ausgetragen. Der Wettbewerb beginnt für den FC Memmingen am 8./9. September mit der 1. BFV-Hauptrunde. Der Gegner wird erst nach den noch laufenden Qualifikationsrunden feststehen.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen