Fußball
Pokalauslosung: FC Memmingen trifft auf Illertissen

Gespannt blickte der FC Memmingen am Freitag nach München. Hier wurden die Achtelfinal-Partien des BFV-Toto-Pokals gezogen. Das Ergebnis: Der FC Memmingen empfängt den Regionalliga-Kontrahenten FV Illertissen. Gespielt wird voraussichtlich am Dienstag, 5. September; die Anstoßzeit (ob 19:00 oder 19:30 Uhr) steht noch nicht endgültig fest.

Bei der Auslosung hätte es besser, aber auch schlechter laufen können. Zwischen "Niete und Traumlos" war alles möglich, denn im Regionaltopf mit dem FC Memmingen waren auch der TSV 1860 München und der FC Unterföhring enthalten.

Ein Spiel gegen die "Löwen" wäre - egal ob daheim oder auswärts - finanziell die lukrativste Variante gewesen; auswärts in Unterföhring dagegen sicherlich die unattraktivste der Möglichkeiten. Mit der "drittbesten Konstellation", zuhause im Derby gegen Illertissen anzutreten, darf der FCM ganz zufrieden sein.

Zwar ist die Ausbeute in den Punktspielen gegen den Nachbarn bisher gering, aber im Pokal ist Memmingen gegen Illertissen noch ungeschlagen.

Zugegeben gab es in diesem Wettbewerb erst ein Spiel gegeneinander, aber 2012 hat der FCM im bayerischen Achtelfinale Illertissen aus dem Pokal gekegelt. Die andere Partie aus dem Regionaltopf Südwest lautet TSV 1860 München gegen den FC Unterföhring.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen