Wintersport im Allgäu
Special Wintersport im AllgäuSPECIAL

Reaktionen der Athleten
Nordische Ski-WM: Hanna Kolb vom SC Buchenberg erreicht mit Rang elf ihr bestes Sprintergebnis der Saison

82Bilder

Besser als erwartet sind die deutschen Langläufer im finnischen Lahti in die Nordische Ski-WM gestartet. Hanna Kolb vom Skiclub Buchenberg schaffte im Klassiksprint mit Rang elf ihr bestes WM-Einzelergebnis.

Auch Debütantin Sofie Krehl vom SC Oberstdorf überzeugte mit einem zwölften Platz im Prolog. Am Ende sprang für die nachnominierte 21-jährige Allgäuerin Rang 17 heraus. Wir haben am Donnerstagabend nach dem Rennen Reaktionen eingeholt:

Platz 11: Hanna Kolb Die 25-Jährige, die gestern ihren ersten und gleichzeitig letzten WM-Einsatz hatte, war im Ziel überglücklich. 'Das Halbfinale war mein Minimalziel, als ich das geschafft habe, war ich schon brutal erleichtert und auch stolz, in die Top 12 zu laufen. Denn es sind ja auch einige prominente Namen, die heuer auf dem Podium standen, nicht ins Halbfinale gekommen.'

Für die Buchenbergerin war sogar ein besseres Abschneiden möglich: 'An der ersten 180-Grad-Kurve, an der die Läuferinnen vor mir etwas gebummelt haben, hätte ich links vorbeigehen können. Aber das sind Entscheidungen innerhalb von einer Zehntelsekunde. Da liegst du mal falsch, das andere mal wieder richtig.' Auch der Sportliche Leiter Andreas Schlütter war zufrieden: 'Hanna hat beim Saisonhöhepunkt ihr bestes Resultat eingefahren. Was will man mehr.'

Reaktionen von anderen Funktionären und Allgäuer Sportlern auf ihre Platzierungen erfahren Sie in der Freitagsausgabe unserer Zeitung vom 24.02.2017.

Die Allgäuer Zeitung und ihre Heimatzeitungen erhalten Sie

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by Gogol Publishing 2002-2020