Special Fußball SPECIAL

Fußball
Nachwuchsleitungszentrums Memmingen verabschiedet Stützpunkttrainer

Im Rahmen des BFV-Talenstichtungstag 2017 am Nachwuchsleitungszentrums (NLZ) Memmingen wurden drei langjährige und verdiente Stützpunkttrainer verabschiedet.

Mit Michael Bayer, dem langjährigen Stützpunkt-Leiter, hört ein sehr erfahrener und kompetenter Jugend-Fördertrainer auf. Er hatte auch beim FC Memmingen Mannschaften betreut.

Christian Maier verläßt ebenfalls das NLZ Memmingen, dem er neben dem Stützpunkt Bad Wörishofen seit dem Jahr 2003 angehörte. Seine umfangreichen Koordinationsaufgaben beim FC Memmingen führt er aber weiter durch.

Stefan Zeh, ebenfalls ein Urgestein des Memminger NLZ, ist aus beruflichen Gründen nach München umgezogen und beendet deshalb ebenfalls seine Tätigkeit in Memmingen. Manfred Schweiger, sportlicher Leiter des FC Memmingen, dankt dem scheidenden Trio für die Arbeit sowohl bei der Talentsuche als auch -Förderung und wünschte allen weiterhin viel Erfolg.

Die Leitung des NLZ übernimmt nun Stefan Zobel. Er wird unterstützt von den neuen NLZ-Trainern Christian Körper, Thomas Neudecker und Serdar Kul. Am Stützpunkt werden jugendliche Fußballer zusätzlich zu den Trainingseinheiten in ihren Vereinen gefördert. Für die kommende Saison gibt es 72 Teilnehmer.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen