Eishockey
Memminger Indians auf langer Reise - Freitag Gastspiel in Passau

Am Freitag, dem 5. Spieltag der Verzahnungsrunde treten die Memminger Indians bei den Passau Black Hawks an (20 Uhr) und wollen weiter punkten. Bereits am Sonntag steht dann das Rückspiel am heimischen Hühnerberg an, wo die Indians ihre weiße Weste zuhause wahren wollen.

Die Gastgeber wurden in der Bayernliga-Vorrunde Siebter der Tabelle und galten als Außenseiter in der Verzahnungsrundengruppe B. Bisher läuft es aber beachtlich und man konnte schon zwei Siege einfahren, was den dritten Tabellenplatz direkt hinter dem ECDC zur Folge hat. Damit ist man im Moment auf Play-Off Kurs, was ein großer Erfolg für die Niederbayern wäre.

Aufpassen müssen die Memminger vor allem auf die beiden tschechischen Kontingentspieler Roman Nemecek und Petr Sulcik, die beide bisher eine glänzende Saison spielen. Einen echten Lauf hat derzeit auch Angreifer Dominik Schindlbeck, dem in vier Partien schon acht Treffer gelangen.

Die Indians wollen ihrer Favoritenrolle aber gerecht werden und haben das klare Ziel drei Punkte mit in die Heimat zu nehmen.

Wer das Team im zu erwartenden Passauer Hexenkessel unterstützen will, kann sich unter Tel. Nr. 0160 785 62 69 noch für den, bereits gut gefüllten, Fanbus anmelden. Abfahrt ist um 15.30 Uhr am BBZ in Memmingen, eine Zustiegsmöglichkeit in Erkheim besteht.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen