Spielbericht
Landesliga Südwest: SC Olching FC Memmingen II 0:0

Den angepeilten Zähler haben die U21-Fußballer des FC Memmingen im Landesliga-Auswärtsspiel beim SC Olching geholt. Beim torlosen Unentschieden war die äußeren Verhältnisse alles andere als optimal: Regen, stürmische Böen und ein tiefes Geläuf.

Entsprechend hatten beide Teams Schwierigkeiten, ihr Spiel aufzuziehen.

Torraumszenen gab es in der ersten Hälfte kaum. Ähnlich war das Bild auch nach dem Wechsel. Richtige Spielfreude kam nicht auf, auch wenn die Partie nun etwas an Fahrt aufnahm.

Die erste gute Möglichkeit hatten die Memminger nach 56 Minuten, aber der eingesetzte A-Junioren-Spieler Roland Wohnlich zielte über den Kasten.

Glück hatten die FCM-Reservisten kurz vor dem Ende: Im Anschluss an eine Ecke wurde der Ball noch von einem Verteidiger der Linie gekratzt. Letztendlich brachte die junge Memminger Mannschaft das 0:0 über die Zeit und nahm einen Punkt mit nach Hause.

"Das war verdient", meinte FCM-Trainer Andreas Köstner, "weil wir den Kampf angenommen und gegen die kampfstarken Olchinger dagegengehalten haben. Wir hätten zwar unsere Konterchancen besser ausspielen können, hatten zum Schluss dann aber auch ein wenig Glück".

Wie außerdem bekannt wurde, wird das vor einer Woche ausgefallene Heimspiel der U21-Mannschaft des FC Memmingen gegen Spitzenreiter Schwaben Augsburg am Ostermontag, 17. April, um 16 Uhr nachgeholt.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen