Special Fußball SPECIAL

Spielbericht
Landesliga Südwest: SC Oberweikertshofen – FC Memmingen II 1:1

FC Memmingen II spielt Unentschieden
  • FC Memmingen II spielt Unentschieden
  • Foto: Alexander Kaya
  • hochgeladen von Holger Mock

Mit dem angepeilten Punkt kehrte der FC Memmingen II vom Landesliga-Gastspiel beim SC Oberweikertshofen zurück. Das 1:1 (1:1) Unentschieden war ein gerechtes Ergebnis, beide Mannschaften hatten am Ende auch eine reelle Siegchance. "Leider haben wir uns bei den Kontern zu naiv angestellt, sonst wäre mehr drin gewesen", ärgerte sich Trainer Candy Decker ein wenig, weil seine junge Mannschaft zu oft in die Abseitsfalle getappt war. Andererseits hielt Torhüter Fabio Zeche mit zwei Glanzparaden in den Schlussminuten den einen Punkt fest.

Oberweikertshofen hatte zuvor stark begonnen, die Memminger unter Druck gesetzt und war auch folgerichtig in Führung gegangen. In der neunten Minute nutzte der ehemalige Regionalliga-Spieler von 1860 München und Wacker Burghausen Daniel Jais einen Leichtsinnsfehler zum 1:0. Die FCM-Reservisten brauchten eine halbe Stunde, um in die Begegnung zu kommen. Nachdem Luca Sirch noch gescheitert war, stand Felix Zimmer in der 36. Minute goldrichtig und köpfte zum 1:1 ein. Ausgeglichen ging’s auch von den Spielanteilen weiter.

Die letzte halbe Stunde war Oberweikertshofen optisch wieder am Drücker, aber die Memminger Abwehr stand gut und spielte auch ordentlich nach vorn.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen