Special Fußball SPECIAL

Spielbericht
Landesliga Südwest: FC Memmingen II FC Stätzling 2:2

Der FC Memmingen II hat zwar seine Negativserie nach drei Niederlagen hintereinander beendet, kam im Landesliga-Heimspiel gegen den aufstrebenden Aufsteiger FC Stätzling aber nicht über ein 2:2 (1:1) Unentschieden hinaus. Spielerisch und mit dem Zweikampfverhalten war FCM-Trainer Andreas Köstner nicht zufrieden, 'zudem haben wir dem Gegner das Toreschießen leicht gemacht'.

Zunächst begann es planmäßig. Nach 13 Minuten zog Achim Speiser ab und Furkan Kircicek hielt zum 1:0 den Fuß hin. Speiser hätte nach einer guten halben Stunde nachlegen können, aber seinen Alleingang wurde Gästekeeper Julian Baumann gestoppt. Fünf Minuten später dann der erste grobe Aussetzer der FCM-Deckung, Stefan Reinthaler nutzte die Verwirrung zum 1.1 Ausgleich.

Eine ähnliche Situation sorgte nach der Pause sogar für den Rückstand. Niemand fühlte sich für Marvin Gaag zuständig und es stand 1:2 (49.). Die jungen Memminger ließen sich zumindest nicht hängen und kamen zurück ins Spiel. Einen Zuckerpass von Benny Sakrak verwandelte Marco Boyer zum 2:2. Danach drückte der FCM vehement auf den Siegtreffer, fand aber gegen die zubetonierte Gästeaabwehr kein Mittel.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen