Fußball
Landesliga Südwest: FC Memmingen gewinnt in Ichenhausen mit 1:0

Der FC Memmingen II arbeitet weiter intensiv und erfolgreich am Klassenerhalt in der Landesliga Südwest. Beim SC Ichenhausen gelang durch einen Treffer von Achim Speiser in der Schlussphase ein 1:0 (0:0) Erfolg.

Damit bleiben die Memminger Reservisten im dritten Auswärtsspiel in Folge und insgesamt nach der Winterpause weiter ungeschlagen. Gegen die abwehrstarken Gastgeber wurde schon in der ersten Hälfte viel Druck gemacht.

Ein Schuss von Marco Schad ging nur knapp am Kasten vorbei (13. Minute), SCI-Torhüter Zeiser klärte gegen Speiser mit einer Fußabwehr (25.) und der Nachschuss von Kilian Kustermann ging drüber, wie auch ein Versuch von Nicolai Brugger (35.). Auch erneut gegen Schad war Zeiser auf den Posten (38.). Wir hätten das Spiel schon früher entscheiden müssen, trauerte FCM-Trainer Andreas Köstner den zahlreich verpassten Gelegenheiten auch in der zweiten Hälfte nach.

Marin Culjak scheiterte mit einer hundertprozentigen Einschussmöglichkeit an Zeiser (65.), wie später der eingewechselte Jannek Brüderlin (84.). Die beiden gehören zu den vier insgesamt eingesetzten A-Junioren-Spielern in der U21-Mannschaft. Schließlich gelang Speiser die überfällige Führung, als er in der 84. Minute im Fall den Ball im Fallen in den Winkel zirkelte.

Die einzige wirklich nennenswerte Chance für Ichenhausen hatte in der Nachspielzeit Hofmiller, die freilich den Ausgleich hätte bedeuten können. Ein Wehrmutstropfen: Kilian Kustermann verletzte sich ohne Fremdeinwirkung und musste ausgewechselt werden.

SC Ichenhausen: Zeiser – Krammer (66. Schiller), Wenni, Günther, Schlittmeier (53. Wiedemann), Hofmiller, Thiel, Beckmann, Pape, Dewein, Reitz (71. Seibold).

FC Memmingen: Gebauer – Haug, Maurer, Brugger, Rupp, Friedrich, Sakrak, Culjak (68. Brüderlin), Schad, Speiser (87. Stumpe), Kustermann (74. Dobra).

Tor: 0:1 (84.) Speiser. –

Schiedsrichter: Schmid (Lengenfeld). -

Gelbe Karten: Wenni, Thiel / Friedrich. –

Zuschauer: 170.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

© Allgäuer Zeitungsverlag GmbH / rta.design GmbH

Powered by PEIQ

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen